Wo gute Reiterferien in (Nieder)bayern?
Kennt jemand einen guten Reiterhof in Niederbayern(Oberbayern ist auch ok, hauptsache etwa in der Nähe zwischen Landshut und Freising) wo man gute Reiterferien verbringen kann?
Am besten für mich wäre es für mich, wenn es so ein Hof wäre, wo nur Mädchen zwischen so 10 und 16 Jahren sind, so ein typischer Mädchenhof eben):
Schön fände ich es auch, wenn das eben ein Hof ist, wo man für seinen Aufenthalt immer das gleiche Pferd/Pony reiten darf und sich nicht immer komplett neu einstellen und umgewöhnen muss(eine eher schlechtere Erfahrung meinerseits).
So, das wären jetzt schon ein paar extrawünsche...
Ich hoffe mir kann trotzdem jemand ein paar Tipps geben.
Schönen Tag noch!
LG Dalia
7 Stimmen
3 Antworten
Am Kollerhof:
- Reiten kann man so oft am Tag wie man will bzw. wie Stunden stattfinden (in der Saison finden etwa 6-8 Stunden am Tag statt) man stellt sich seinen Tagesplan selbst zusammen jeweils am Tag vorher.
- Man hat zwar kein eigenes Pflegepferd. Dies finde ich aber auch Langweilig, wenn man immer das gleiche Pferd reitet. Auf verschiedenen Pferden lernt man viel mehr. Auch: fast alle Schulpferde dort sind aus eigener Zucht und super ausgebildet! Es gibt kein Pferd, welches "schlecht" ist dort. Die Pferde gehen maximal 2 oder 3 mal am Tag (je nach Pferd) wenn man also bis zu 5/6 mal am Tag reiten will, geht das also nicht wenn man nur ein Pflegepferd hätte.
- Es gibt drei Seen, einer zum selbst Schwimmen/Ruderboot fahren, einer zum Angeln und einer für die Pferde. Nach der Stunde/Ausritt geht man in den See.
- Eigene Zucht (fohlen), Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, Hunde, Kleintiere (Nager, Kaninchen).
- Gibt es auch: Springstunden, Dressurstunden, Ausritte - wunderschönes Ausreitgebiet. Sehr qualifizierter Reitunterricht für jedes reiterliche Können.
- Hier ist man selbständig. Man holt die Pferde selbst aus dem Stall, Putzt und Sattelt selbst. Falls man doch hilfe braucht (zb. um das richtige Pferd zu finden) gibt es aber auch Leute die einem helfen.
- Wie bereits oben gesagt, man gestaltet sein Tagesprogramm für den nächsten Tag selbst.
Das alles und noch viel mehr bietet der Kollerhof. Den kann ich dir echt nur empfehlen. Schau doch mal: https://www.kollerhof.de/
Gibt es, ab 12 Jahren: https://www.kollerhof.de/angebote.php?main=uebernachtung&sub=angebote
Etwas runterscrollen zu „Urlaub für Jugendliche“
Die soll recht schön sein. Ich weiß aber nicht ob das ohne Eltern funktioniert.
Märchenmühle ( war selbst dort und es war Mega schön)🤍 gibt’s schöne Website und TikToks
Ich habe mir gerade die Website angeschaut, aber gibt es dort auch Reiterferien ohne Eltern? Irgendwie finde ich da nämlich nichts...