Wie sind brennende Kerzen auf dem Balkon im Mehrfamilienhaus einzuordnen?

3 Antworten

Darf er machen, da gibt es bei normalen Häusern keine rechtliche Handhabe dieses zu untersagen Ebenso wie echte Kerzen am Weihnachtsbaum in der Wohnung.

Er muss sich nur Gefahr das die Kerze den Baum entsprechend. Die Gefährdung zum Beispiel durch Aufsicht, Feuerlöscher minimieren.

Erst wenn das Gebäude über gewissen Höhen hinausgeht, gibt es Vorschriften die Kernen untersagen würden.

shakur1988  15.05.2024, 23:43

Was fürn zeug!?

Solange die Kerze nicht zu gross, vorallem nicht zu hoch ist, ist und ein sicherer Untersteller verwendet wird, finde ich es nicht so gefährlich. Am sichersten wären wohl Teelichter in Porzellanuntertassen.

korruptepolitik
Fragesteller

es gibt natürlich keinen Wind auf dem Balkon, kein Funkenflug vorstellbar und ich bin sicher, das bis Weihnachten durchgehend jemand vor dem Fenster sitzt, das Geschehen beobachtet und ausreichend Löschwasser bereithält. Daher sehe ich da auch kein Problem

Geht die Kerze auffem Balkon nicht aus im Wind? Vlt ist es ne LED Kerze. ..die sind auch aus echtem Wachs und haben ein Licht das flackert wie echtes aus nem Meter Entfernung.

Wenn nicht...dann ist das natürlich sehr gefährlich was er da veranstalten tut