HILFE BRAUCHE SCHNELLE ANTWORT!?!?!:-( Kerze angelassen

6 Antworten

Hi SuzanSuzan,

hast du vielleicht noch so eine Kerze bei dir zu Hause? Kratz doch einfach viel von dem Wachs raus und zünde sie dann an. Das rausgekratzte Wachs kannst später wieder reingeben. Beobachte die Kerze, ob und wie sie ausgeht. Dann kannst du sicher sein, dass deine Kerze im Laden auch ausgeht. Sie steht doch hoffentlich auf einer nicht brennbaren Unterlage?

Viel Erfolg beim Experiment und viele Grüße von Samirkana

Normalerweise sollte da nichts passieren (fast heruntergebrannt und im Glas), aber letztlich ist das doch eine Frage ob Du dann beruhigt schlafen kannst.

Gibts niemanden in der Nachbarschaft des Ladens, der das ggfs. überprüfen und die Kerze löschen könnte?!

SuzanSuzan
Beitragsersteller

nur ich und meine Mutter haben einen Schlüssel 😔und stimmt ich habe keine Ruhe deswegen 😩

SuzanSuzan
Beitragsersteller

ich fahr lieber noch mal hin kann so eh nicht schlafen 😩 besser wie morgen hin zu kommen und mein Laden steht nicht mehr 😩

Dunkerjinn  27.11.2014, 01:58
@SuzanSuzan

Für deine Nerven wäre das sicher das Beste und ich würde mir überlegen ob da nicht in der Nachbarschaft deines Ladens vielleicht jemand ist, dem Du vertrauen und einen Drittschlüssel anvertrauen kannst, gerade für solche Fälle.

SuzanSuzan
Beitragsersteller

bin noch mal zurück gefahren und die war aus :D naja da nach konnte ich immer hin beruhigt schlafen :-)

Dunkerjinn  28.11.2014, 00:18
@SuzanSuzan

Tja das ist ja öfter mal so und geht den meisten von uns so. "Ist der Herd aus", "Habe ich die Haustüre geschlossen"....natürlich hat man das (meistens), aber... tja die meisten kennen das.

Wir haben deshalb einen Schlüssel bei den Kindern, die ganz in der Nähe wohnen, deponiert, das kann manchmal schon sehr beruhigend sein.

Und wir haben uns angewöhnt, gerade auf diese "Gewohnheitssachen", wenn wir länger aus dem Haus gehen, ganz bewusst zu achten.

Nun, jedenfalls konntest Du beruhigt schlafen, es ist nichts passiert - ausser der langen Fahrerei natürlich. Gut so :)

Wenn die ähnlich wie eine Friedhofskerze in einem hohen Glas steckt, wäre es freistehend kein grosses Risiko, sie ausbrennen zu lassen. Wenn Du sie allerdings mit leicht brennbarer Deko umzingelt hast und sie auf einer brennbaren Unterlage steht, solltest Du besser die 40 KM in Kauf nehmen und nachsehen.

Kennst du jemanden in der Nähe, der schnell nachschauen könnte? Für gewöhnlich sind solche Kerzen recht sicher, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich persönlich würde hinfahren, sofern es dir möglich ist.

Fahr lieber hin--ich hätte da keine Ruhe -- du ja anscheinend auch nicht.

VG pw