Wie sieht's du Verwandlung von Deutsch in Denglish?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gut, weil 73%
Schlecht, weil 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprache wandelt sich, das ist ein ganz natürlicher Prozess.

'Pommes' kommt aber vermutlich aus dem französischen, nicht aus dem Englischen.

Es ist schwierig Deutsch und Englisch zu trennen, da das moderne Englisch aus dem Deutschen entstanden ist. Und in der englischen Sprache werden mehr deutsche Wörter verwendet, als von uns englische. Im Endeffekt ist beides eins.

Gut, weil

Sprache entwickelt sich immer weiter.

Gut, weil

Sich zukünftige Generationen die damit aufwachsen leichter englisch lernen können

Gut, weil

Manche Wörter hören sich im englischen einfach besser an. Was ich weniger mag ist , wenn Leute beide Sprachen komplett durcheinander vermischen. Das hört sich zum Teil sehr seltsam und gruselig an.