Warum mag ich "raue" Sprachen?

4 Antworten

Du bist halt einer, der standfeste Menschen mag. Das gibt dir mehr Halt. Die anderen erscheinen dir zu lasch. Das ist nicht schlimm, alles o.k.

أهلاً وسهلاً أخي (Ahlan wa sahlan akhi)

Jeder hat seinen eigenen Geschmack auch was sprachen angeht.

Ich kann französisch auch nicht ertragen, aber italienisch und spanisch finde ich schön von romanischen Sprachen. Von slawischen russisch (ist sozusagen meine Muttersprache) und Ukrainisch.

Was ich noch nicht ertragen kann sind die ganzen asiatischen Sprachen wie chinesisch, japanisch usw klingt einfach schrecklich.

Und natürlich englisch, erstens es klingt schrecklich und man bricht sich fast die Zunge wenn man es versucht auszusprechen. Außerdem ist die Sprache so kompliziert dass man selbst nach jahrelang englisch unterricht sie nicht verstehen kann, weil die komplett anders ausgesprochen als geschrieben wird💀.