Wie sieht y=2*sinx aus?

4 Antworten

ja

die Periode ist pi, die Amplitude 1 ausserdem geht das Schaubild durch den Ursprung

die Amplitude wäre dann 2, wenn vor dem Sinus eine 2 stehen würde, also 2*sin(x) oder 2*sin(2x)

habe gerade noch bemerkt:

in der Frage schreibst du 2*sin x, dieses Schaubild hat eine Amplitude von 2 und eine Periode von 2*pi, sieht also anders aus als auf dem Bild

es gibt einen Unterschied zwischen 2*sin(x) und sin(2*x)

Die Funktion y= sin (2x) sieht so aus (die Amplitude des Sinus liegt nie über 1), aber die Funktion im Titel ist nicht die geplottete.

Welche Funktion suchst du nun?

y = 2 * sin(x)

oder

y = sin(2*x)

?

Die dargestellte ist y = sin(2*x).

Du hast auch einen Fehler gemacht.

y = 2*sin(x) Da geht die Amplitude bis nach 2 hoch

y =sin (2x) Der Sinus verkürzt sich von 2pi auf pi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium