Wie sieht mein Körper aus?

3 Antworten

Der Körper sieht doch gut aus. Ich bin kein Fan vom Gym.. Aber wenn du das möchtest, ist es deine Wahl.

EliasHamburg765
Beitragsersteller

Ich finde der sieht alles andere als gut aus. Ist auch logisch, ich mache kaum Sport usw

Meine Frage war ja ob es reicht Muskeln aufzubauen oder ich auch noch abnehmen muss.

Fe4pe  16.07.2024, 17:04
@EliasHamburg765

Ja natürlich kannst du damit Muskeln aufbauen. Aber ich verstehe es wirklich nicht, was man an Muskeln schön findet. Man sieht dadurch 20 Jahre älter aus 💀.

TASTAT  16.07.2024, 17:05
@Fe4pe

Es gibt halt zig Vorteile und Muskeln werden grundsätzlich als attraktiv angesehen. du bist hier eine Ausnahme

Fe4pe  16.07.2024, 17:08
@TASTAT

Was hat es für Vorteile, ausser mehr Kraft? Man ist unflexibler, schwerer, muss mehr Essen und sieht deutlich älter aus. Für mich als 19 Jährigen ist das wirklich nichts. Ich sehe lieber so aus wie auf dem Bild oben.

TASTAT  16.07.2024, 18:03
@Fe4pe

Immunsystem ist gestärkt, Verletzungsrisiko sinkt, Unfälle im Alter sind weniger wahrscheinlich und weniger gefährlich, Herz Kreislaufsystem wird gestärkt usw usw.

Man wird durch Muskeln nicht weniger flexibel, das ist Schwachsinn. Und man sieht halt nicht mehr aus wie ein kleiner lauchiger junge, wenn du das mit "alt aussehen' meinst...

yvikiwii  16.07.2024, 18:06
@EliasHamburg765

Ich würde direkt in den Aufbau gehen. Durch mehr Muskeln steigt der Grundumsatz automatisch und du verlierst Fett (sofern du dich nicht extrem hyperkalorisch ernährst).

Fe4pe  16.07.2024, 18:12
@TASTAT

Lauchig sein ist einfach schöner und ich fühle mich wohler. Und das Herz Kreislaufsystem ist tiptop. Alsoo nein, jung kann ich nur einmal sein. Alt werden hat noch zeit!

TASTAT  16.07.2024, 18:24
@Fe4pe

Du wärst gesünder, hättest du mehr Muskeln. Dein Herz Kreislaufsystem wäre gesünder, würdest du Sport machen.

Du wirst nicht magisch älter, nur weil du Muskeln aufbaust und nicht aussiehst wie ein Strich in der Landschaft

Fe4pe  16.07.2024, 19:18
@TASTAT

Also ich mache Sport. Konnte Triple Backflips landen und sowas. Aber ich liebe den dünnen Körper wirklich. Es sieht so viel besser aus und ich fühle mich besser damit. Körperlich sowie Mental.

EliasHamburg765
Beitragsersteller
@Fe4pe

Ich möchte ja kein Kavin Wolter oder so sein. Aber habe im Vergleich zu meinen Mitschülern schon seht wenig muskeln

Fang an zu trainieren, die überschüssigen Kalorien, die das bisschen Fett gebunden hat sind ratz fatz verbraucht.

EliasHamburg765
Beitragsersteller

Würde sagen Kraftsport aber trotzdem im Kalorien Defizit?

Hallo Elias!

 Zum Beispiel habe ich ja noch etwas Männerbrüste und Bauchspeck.

Hast Du nicht und nimmst Du ab, so geht das zuerst an die Muskulatur. Nicht gut.

Beginne einfach mit einem zunächst leichten Krafttraining und versuche, alle großen Muskelgruppen zu treffen :

  • Brustmuskulatur.
  • Bauchmuskulatur.
  • Schultermuskulatur.
  • Armmuskulatur.
  • Beinmuskulatur.
  • Rückenmuskulatur.

So habe ich auch angefangen, viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben
 - (Jungs, Körper, abnehmen)

EliasHamburg765
Beitragsersteller

Wenn ich während ich abnehme Muskeln trainiere wird der Körper das Fett abbauen.