Wie lange brauch ich um ein gut-gebauten-muskulösen Körper aufzubauen? Und wie?

4 Antworten

Am Besten schaffst Du es in einem Fitnessclub. Krafttraining ist sicher vorrangig, wenn Du muskulös werden willst. Aber dazwischen auch Konditionstraining. Fitnessclubs haben da jede Menge Auswahl. Dort findest Du Gleichgesinnte mit denen Du Erfahrungen austauschen kannst und von Erfahrenen was lernen kannst. Wichtig ist die Regelmässigkeit. Machst Du es mind. 3 x die Woche auf mind. 2 Stunden (nicht am Stück), dann kann sich Deine Figur im kommenden Sommer schon sehen lassen. Für zu Hause hilft Expander, Hanteln, Situps und Liegestütze. LG Silvie

http://www.craftkammer.com/ ist eine deutsche Seite die aus Inspiration von Scoobysworkshop her entstanden ist.

Dort solltest du viele Informationen finden, denn um es in einen einzigen Post zu kriegen wie man es macht ist quasi unmöglich.

Aber wenn du bereits muskulös und sportlich bist, kannst du bei dem richtigen Training und der richtigen Nahrungsaufnahme schon mehr Masse in 1 - 2 Jahren erreichen. Man sagt je nach Typ dass man dann 5 - 10kg Muskelmasse in einem Jahr zunimmt, wenn man das Meiste richtig macht.

Kommt auf Training, Ernährung, Genetik, Regeneration usw an

Das kommt drauf an wie oft du ins Studio gehst und wie intensiv du tranierst...wie Arnold wirst du eh nicht schaffen, das ist Wunschdenken von den Leuten die das sagen...Gehst du regelmäßig kannst du in einem Jahr schon Erfolg haben.

Interessent126
Beitragsersteller

Ja das war jetzt nur so dahin gesagt, damit man versteht das ich jetzt kein übertriebener KLOTZ werden will.

Ich würde mich auch freuen für Tipps, die ich Zuhause anwenden kann. Wo ich nicht immer ins Fitnesstudio gehen muss!

delidervis  14.09.2011, 00:27
@Interessent126

zuhause ist schwirig, ausser du besorgst dir ein paar geräte wie: klimmzugstange, hanteln wo man das gewicht verändern kann und gut wäre auch eine Bank...