Wie sieht Kokain aus?

3 Antworten

Von Experte Sandro von mudrastreetwork bestätigt

Kokain ist meist eine weiße Substanz, entweder in härteren Brocken oder pulverig. Das Problem ist nur, dass es auch tausend andere Substanzen gibt, die so oder so ähnlich aussehen. Wie schon gesagt wurde, kann man das optisch nicht bestimmten, bzw. können Leute, die es darauf anlegen, alle optisch, olfaktorisch und sonst wie sinnlich erfassbaren Eigenschaften mit anderen Mitteln erreichen, also faken. Dabei kommen alle möglichen und unmöglichen Streckmittel und Ersatzwirkstoffe zum Einsatz, womit der Konsum unkalkulierbar riskant wird.

Wie auch schon gesagt wurde, erkennt man echtes Kokain also am besten an einem Laborbericht, dem zu entnehmen ist, um was es sich handelt. Die Rede ist hier von Drugchecking, was in Deutschland leider nur eingeschränkt möglich ist. Weitere Infos gibt es hier: https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Kokain verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

An der Optik kannst du "echtes" Kokain nicht erkennen.

Dafür gibt es testkits und Labore

Koks ist weiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️

Genauso wie "falsches" Kokain. Sonst würden die Armen und Dummen es ja nicht kaufen.