Wie sieht ihr eine rechte Koalition?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Bloß nicht 48%
Ich will!!! 38%
Andere Meinung 14%

6 Antworten

Wenn man die Tendenzen der letzten Zeit nimmt, dann schwankt die FDP zwischen Anti grünem Populismus und konservativ. Die Union zwischen Rechtspopulismus und rechtsaußen Stimmenfang. Und die AfD sind schon immer Faschos. Wie kann das eine liberale bis rechtskonservative Regierung dann sein? 🙄

Scheiße wäre es.

Andere Meinung

Das wird eh nicht passieren und außerdem gibts auch noch die dritte Gewalt (Justiz),

die einige Pläne als verfassungswidrig erklären würde.

Auch eine Regierung kann nicht machen was sie will.

Andere Meinung

Die CDU hat zwar eine "rechte" konservative Verpackung, aber keinen "rechten" Inhalt. Sie ist heute in Wahrheit eine linksliberale Partei, wenn auch im Vergleich zu den Grünen etwas gemäßigt. Grundsätzlich aber ähnlich in ihren Werten. Also eine Mogelpackung.

Eine rechte Koalition wäre z. B. eine Koalition aus Heimat (national rechts) und AfD (liberal rechts). Natürlich nicht realistisch.

Bloß nicht

Auch wenn ich Herrn Merz von Herzen gönne, mit Karacho an die Wand zu fahren, möchte ich das zum Wohle unseres Landes nicht.

Bloß nicht

Wird nur geschehen wenn die CDU Harakiri begehen will.