Wie sieht euer typisches Frühstück aus?

11 Antworten

Meistens gibt es zum Frühstück Frucht-Bowls, diese bestehen aus frischen Obst wie Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Bananen, Äpfeln, Melone, Kiwi, Mango, Ananas.. Manchmal gibt es die auch als Joghurt Bowls, also auch Obst allerdings dazu noch Naturjoghurt und als toppings zum Beispiel Honig, Zimt, Marmelade, Apfelmus, Schokoladen Stückchen, Kakaopulver, Müsli, Protein Pulver.. 😋 Ab und zu gibt es auch Vollkornbrot, entweder mit Avocado oder mit Marmelade. Sehr selten auch Müsli mit Mandelmilch. Am Morgen trinke ich meist einfach nur einen Kräutertee oder einen Kaffee mit Mandelmilch.

Irgendwas so in der Art. Und das Spiel ist übrigens keine Rolle ob ich arbeiten muss oder frei habe

Bild zum Beitrag

 - (gesunde Ernährung, Hunger, Frühstück)  - (gesunde Ernährung, Hunger, Frühstück)  - (gesunde Ernährung, Hunger, Frühstück)

Fettarmer Naturjoghurt mit hineingeschnittenem Obst, heute ein Pfirsich. Eine Baguettestückhälfte mit Seelachsschnitzeln und Oliven, die andere mit Aprikosenmarmelade und Margarine drunter. Mittwochs, Sonnabends und Sonntags ein weichgekochtes Ei. Instantkaffee Gold, zwei gehäufte Teelöffel pro Becher, mit Warmwasser aus dem Hahn sorgfältig temperiert, mit Süßstoff. Danach eine Zigarette. Das ganze VOR dem Duschen und Anziehen und nicht am Tisch, sondern auf dem Rollwagen neben dem Schreibtisch mit Monitor, Tastatur und Maus, um beim Frühstück online zu sein (Google News, Aktienkurse, GF, ...).

Ich frühstücke eher selten, dann gibts meistens 1-2 Scheiben Vollkorntoast mit Frischkäse oder Schinken, eine handvoll Obst oder Gemüse (heute waren es Weintrauben) und wenn ich Lust hab gibts noch etwas Stuten oder Leicht + Cross mit Marmelade oder Honig. Gerne ein mittelweiches Ei dazu.

Wenn ich "spätstücke" (also spät für ein Frühstück, früh für ein Mittagessen) mach ich lieber eine schnelle Ramen, Spiegelei oder überbacke mir 2 Toast

Das ist ganz unterschiedlich

  • Scrambled Tofu mit Gemüse
  • Vollkornbrot mit Hummus/Linsenaufstrich/Tofu und dazu Rohkost
  • Magerquark mit Haferflocken, Obst und Nüssen
  • Porridge mit etwas Joghurt, Obst und Nüssen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung