Wie sieht euer perfektes Frühstück aus?

7 Antworten

Richtig gute Handwerksbrötchen, die der Bäcker ohne Backmischungen und Zusatzstoffe hergestellt hat. Ansonsten mag ich eine große Vielfalt beim Frühstück. Wurst, Käse, selbstgemachte Marmeladen sind toll, ein bisschen Obst, Tomätchen und Gurke. Weichgekochtes Ei, Kaffee und ein Glas frischgepresster Orangensaft, dürfen auch nicht fehlen. Und komm mir keiner mit Margarine. Ein perfektes Frühstück braucht Butter. Gerne eine gesalzene Französische.

DaLiLeoMishu  28.09.2024, 11:19

Das klingt alles wirklich sehr lecker. :-)

Die Uhrzeit muss passen also zwischen 9 und 11 uhr.

Erst gibts ne Banane und einen Apfel. Danach Roggen oder Vollkornbrot mit etwas Frischkäse und einem Ei. (Manchmal gibts aber eben nur das Obst weil ich dann schon voll bin)

  • zwei bis drei schwarze Kaffee
  • ein weiches Ei
  • Butter und Konfitüre
  • drei bis fünf kleine frische Brötchen und drei Buttergipfeli

Ergänzung

Das gilt nur für Hotelmorgenessen wo ich glücklich und zufrieden in den neuen Tag gehen will

Im Alltag beschränkt es sich natürlich auf

  • einen bis zwei Kaffee
  • Ein weichgelochtes Ei
  • ein Laugengipfeli (manchmal auch zwei)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles nach 10 Uhr, ohne das ich danach auf Arbeit muss, mit der ganzen Familie.

Es sind für mich die Umstände die das Frühstück perfekt machen.

Ob's dann Omelette, belegtes Brot oder Obst gibt ist mir relativ egal.

Das perfekte Frühstück beginnt morgens mit meiner Partnerin an einem freien Tag. Was dabei auf dem Tisch steht, ist für mich zweitrangig.