Wie sieht Euer perfekter Tag aus?

33 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo und einen schönen Sonntagmorgen allesamt.....

Na ja, perfekt kann ich den Tag erst so nennen, wenn er vorbei ist...

Ich meine da eher angenehm und ohne unvorhergesehenen Vorkommnisse...

Frühmorgens unser erstes Zusammentreffen zwischen mir und meiner Frau um festzustellen, dass es uns beiden gut geht...Das wird dann zumindest mit einem Gutenmorgenkuss besiegelt...

Das Wohlergehen unseres Katers ist ebenso wichtig und der wird, wann immer er das möchte gefüttert und mit Streicheleinheiten bedacht...

Das morgendliche Füttern und Auffüllen der Trinkstellen für die Vögerln ist ebenso wichtig, damit die auch einen guten Start in den Tag haben und es mit dankbaren Gezwitscher zu bekunden...

Wenn die Sonne sich öfters blicken lassen würde, wäre das auch okay, sind wir aber zufrieden und denken daran, dass es sehr vielen Menschen und Tieren auf dieser Erde nicht so gut geht, wie uns...

Obwohl wir auch nicht die gesündesten und jüngsten sind, sind wir dankbar und demütig...

Geduscht wird da auch noch, damit ich frisch in den Tag beginnen kann...

Kaffee trinken darf sicherlich nicht fehlen und dabei mit meiner Frau den Tag durch zu gehen, was wichtig ist und eventuell erledigt werden muss.

Mittagessenplan ist eh meistens vorher fertig, da wissen wir auch was es für unser leibliches Wohl zum "Mampfen" gibt.

Zwischendurch mal Mails checken ob es was Neues gibt, paar Anrufe tätigen, falls erforderlich....

Zu wissen, dass es den Mitgliedern unseres "Clans" gut geht....

Gemütliches Kaffeetrinken und Kuchenessen darf da auch nicht fehlen, bei schönem Wetter auf der Terrasse...

Abends dann gemütlich einen Film oder Dokumentation ansehen....oder halt Musikstücke zusammen hören, die uns beiden zusagen und gefallen und uns über verschiedene Themen unterhalten, die uns bewegen und interessieren.

Die vielen Kleinigkeiten, die es zu einem guten Tag werden lassen, kann man gar nicht alle aufzählen, denn in Summe sind es die die ihn rückblickend auch zu einem solchen haben werden lassen...

Habt´s auch ihr einen guten und angenehmen Sonntag,

bleibt´s g´sund oder werdet es.

Mit den besten Grüßen vom chazzy13((-:

https://www.youtube.com/watch?v=QYEC4TZsy-Y

Lou Reed - Perfect Day
KatzenEngel
Fragesteller

vielen Dank für Deine schöne Antwort und herzliche Grüße :-)

chazzy13  29.08.2021, 11:15
@KatzenEngel

Bitteschön, sehr gerne...

Ebenso herzliche Grüße vom chazzy13((-:,

der Dir auch einen schönen und perfekten Tag wünscht.

KatzenEngel
Fragesteller
@chazzy13
der Dir auch einen schönen und perfekten Tag wünscht.

vielen Dank :-)

Angel1112  29.08.2021, 12:28

Wieder ganz liebevoll aus dem Herzen geschrieben,lieber Chazzy

Habt einen schönen Tag voller Liebe und Harmonie...Engelchen und D.

chazzy13  29.08.2021, 16:40
@Angel1112

Dankeschön, liebe Angel1112 für deinen Kommentar

und deinen netten Grüße an uns...

Auch euch wünschen wir einen schönen restlichen Sonntag...

GLG vom chazzy13((-: + Co. an Dich und deinen D.

Birgitmarion  29.08.2021, 12:55

Lieber Chazzy, da hoffe ich, dass Du und H. einen perfekten Sonntag habt! GLG Birgitmarion

chazzy13  29.08.2021, 16:44
@Birgitmarion

Liebe Birgitmarion...

Dankeschön für deinen Kommentar und den netten Grüßen an uns....

Bis jetzt ist ein sehr guter Verlauf des Tages zu vermelden...

außer dem Regen und der damit verbundenen Kühle...

Verbringt´s noch einen schönen restlichen Sonntag...

Herzliche Grüße vom chazzy13((-: und Co. an Dich und K.

PicaPica  29.08.2021, 14:47

Wundervoll und nur wer so zu schreiben versteht, hat´s begriffen wie es laufen muss lieber Freund.

Es ist nach wie vor toll, dass du dich so um die Piepser kümmerst und ich wünsche euch heute einen möglichst perfekten Tag, GLG. + ... + Stupser :DD

chazzy13  29.08.2021, 16:50
@PicaPica

Servus und Hallo, liebe PicaPica...

Vielen Dank für deinen netten Kommentar, den Grüße und den Stubbsern...

Na ja, ohne Eigenleistung geht das ja auch nicht um einen angenehmen Tag zu verbringen...von Nix kommt halt auch Nix...

Dank vieler Jahre Erfahrung wissen wir wie man sich den Tag schön gestalten und gemütlich verbringen kann...

Ja und die Piepser haben halt das ganze Jahr Hunger und wie es mit der Nahrung für die Vögel aussieht, das weiß Du ja bestens...drum bekommen die gerne etwas von uns zu Knabbern und zum Trinken...

Habt´s noch einen schönen Rest vom Sonntag und bleibt gesund und munter.

GLG vom chazzy13((-:+Co an Dich und deinen Mann..

PicaPica  29.08.2021, 18:42
@chazzy13

Richtig, nur böses Schicksal kommt immer von selbst, aber das wünsche ich euch nicht.

Die Tiere haben bei dir Glück mein Lieber, Stupser noch an die Deine, GLG.

chazzy13  30.08.2021, 12:34
@PicaPica

Servus, liebe PicaPica....und Dankeschön...

Stimme da voll zu ....Na ja, bestimmt nicht nur bei mir, wenn man bedenkt was ihr tolles den Vögeln und anderen Tieren mit viel Aufwand und Liebe zukommen lässt, das hat, wie Du weißt, meinen größten Respekt...

Jeder so wie er/sie/es kann...Hauptsache man tut etwas für die Tiere...

Und das das notwendig ist hört, sieht und liest man ja....

Mit den besten Grüßen zum Wochenanfang und einigen Stubbsern versehen vom Chazzy13((-: +2 an Dich und deinen Mann.

chazzy13  30.08.2021, 15:08
@PicaPica

Bitteschön, immer wieder gerne Frau und Herr Elster...((:_:))

Lazarius  29.08.2021, 21:09

Vielen Dank, lieber Freund, für die perfekte Schilderung, wie bei euch ein perfekter Tag aussieht. Besonders erfreulich ist für mich, dass ihr auch an die Vögel denkt. Das ist bestimmt nicht selbstverständlich.

Einen schönen Abend noch für euch und herzliche Grüße von W.

chazzy13  30.08.2021, 12:46
@Lazarius

Hallo und Servus, lieber Freund W.

Bitteschön und Dankeschön für die netten Grüße und den ebenso netten Kommentar..

Da muss ich gleich dazu schreiben, dass wir bei uns in der Wohnanlage nicht die einzigen sind, die die Vögel füttern...

Wir haben hier neun Gärten und von den Nachbarn vom zweiten und neunten Garten( wir haben den 6.) wird auch das ganze Jahr gefüttert, sodass die Piepmätze gut versorgt werden und uns mit ihrem Gezwitscher den Tag verschönern und uns erhalten bleiben...Erfreulich ist obendrein noch, dass es wieder vermehrt Amseln gibt....die waren ja fast nicht mehr da,,siehe Link.

https://www.deutschlandfunk.de/amselsterben-in-deutschland-der-vormarsch-des-usutu-virus.676.de.html?dram:article_id=458386

Habt einen schönen und guten Wochenstart und bleibt gesund...

Mit den allerbesten Grüßen vom chazzy13((-: + 2 an Dich und deine liebe Frau..

Lazarius  30.08.2021, 15:43
@chazzy13

Das ist schön, wenn ihr die Piepmätze so fleißig versorgt. 👍 GLG W.

chazzy13  30.08.2021, 15:47
@Lazarius

Jou mei, die haben halt auch Hunger und da leisten wir Abhilfe...

GLG vom chazzy((-: + 2....an euch ihr lieben Menschen von Dresden.

Von Experte rotesand bestätigt

halbwegs geschlafen, etwas Sonne am Himmel, aber nicht zu heiß, keinen Zeitstress, wegen was auch immer und Zeit mit meinem Freund verbringen

ein perfekter Tag ist es auch, wenn das, was ich mir so für den Tag vorgestellt habe, auch problemlos so über die Bühne geht

wenn ich schöne Natursteine, Wurzeln oder Federn vom Rotmilan oder Mäusebussard finde, krönt das auch meinen Tag

etwas Zeit bei meinen Pferdefreunden erdet mich auch immer wieder

und früher war es auch mal, wenn ich wusste, dass ich am Abend tanzen gehen kann

KatzenEngel
Fragesteller

Das klingt gut - vielen Dank für Deine Antwort und herzliche Grüße :-)

Schönen Mittag, KatzenEngel, und auch für euch anderen Lieben hier!

Über einen perfekten Tag machte ich mir noch nie Gedanken! Solch ein Tag entwickelt sich oder nicht!

Ich bin dankbar, wenn ich die jeweilige vergangene Nacht einigermaßen schlafen konnte, als perfekt empfinde ich es aber nicht, da ich nie durchschlafen kann.

Womöglich wäre mein Tag perfekt, wenn es draußen schön sonnig und angenehm warm wäre.

Wenn keine schlimmen Nachrichten kämen, mein Partner und ich einen schönen Tag miteinander verlebt hätten, wenn meine Familie und wir gesund blieben.

Weiter stelle ich keine großen Ansprüche an einen Tag!

https://www.youtube.com/watch?v=VycZVyApqew

The Shadows / Atlantis

Perfekte Musik...👍 und ich wünsche euch allen einen perfekten Tag!

Angel1112  29.08.2021, 13:20

Oh,-die Musik gehört natürlich AUCH zu einem Wohlfühl-Faktor dazu

Bei uns ein absolutes MUSS.

Euch 2 liebe Sonntagsgrüsse und einen kuscheligen Abend

Deine Engelsfreundin und ihr D.

Schöne Antwort von Dir,-wie immer....ein Mensch mit einem grossen Herzen

Birgitmarion  29.08.2021, 13:24
@Angel1112

😘 Danke für die liebe Antwort! So hatte ich eigentlich die Musik noch mit aufzählen wollen, gehört sie doch zu jedem meiner Tage dazu! 🙌 Dir und dem lieben D. einen wunderbaren Sonntag, wenn möglich! Herzlichst, Deine Birgitmarion 👋

KatzenEngel
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Schilderung und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, Birgitmarion :-)

PicaPica  29.08.2021, 13:48

Ohne entsprechende Gesundheit geht es nicht liebe Birgitmarion, da hast du recht und das wird oft viel zu selbstverständlich hingenommen. Dabei ist unser Körper an sich ein Wunderwerk der Natur finde ich.

Ich wünsche dir einen sehr guten Tag heute noch und Bescheidenheit im richtigen Anwendungsgebiet hat noch nie! geschadet, LG. :-)

Spielwiesen  29.08.2021, 19:56

So mit dieser Musik nähert sich der Sonntag aber bei aller Zurückhaltung der Perfektion an, nicht? Toll, die Shadows! Schöne Erinnerung! Danke und liebe Grüße!♡♡♡

Einen wunderschönen guten Morgen KatzenEngel, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Das ist eine sehr interessante Frage.

Ich denke, in erster Linie macht einen perfekten Tag für mich aus, wenn ich weiß, dass es meine Lieben um mich herum gut geht und sie gesund sind.

An das Wetter stelle ich nicht so große Ansprüche. Es sollte trocken sein und nicht über 25 °C.

Gutes Essen sollte es auch über den Tag verteilt geben und es darf keine Hektik aufkommen.

Wenn es dann noch eine Gugumo, so wie heute gibt, ist der Tag für mich perfekt.

Nachtrag: Hätte ich fast vergessen. Natürlich muss ein perfekter Tag immer mit einem Kräftigen und gesunden Frühstück beginnen, das mich kraftvoll in den Tag starten lässt.

In diesem Sinn wünsche ich euch allen heute euren perfekten Tag. Ganz nach euren Vorstellungen und sende herzlich Grüße von Lazarius.

KatzenEngel
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort und Dir auch einen perfekten Tag mit herzlichen Grüßen :-)

Birgitmarion  29.08.2021, 12:54

Lazarius Ich wünsche Dir einen perfekten Tag, lieber Waldi! GLG Birgitmarion

Lazarius  29.08.2021, 15:20
@Birgitmarion

Vielen Dank, liebe BM., dann hoffe und wünsche ich, dass sich dein Tag ebenso perfekt gestaltete wie meiner und sende herzliche Grüße von W.

DianaValesko  29.08.2021, 13:10

Herzliche Grüße nach Dresden 🍀

Lazarius  29.08.2021, 15:22
@DianaValesko

Herzlichen Dank und ich sende die lieben Grüße mit Freude zurück, wohin auch immer. GLG Lazarius

DianaValesko  29.08.2021, 15:25
@Lazarius

Dankeschön, Deine lieben Grüße sind gut in Wiesbaden angekommen GlG 😃🌹

Lazarius  29.08.2021, 15:30
@DianaValesko

Auch eine Stadt mit Fluss, schön. Ich bin da schon einmal durch gefahren, fuhr jedoch nicht selbst und sah nicht viel von der Stadt, denn es war nachts.

GLG Lazarius

DianaValesko  29.08.2021, 15:39
@Lazarius

Dafür war ich schon einige Male im schönen Dresden, eine Stadt mit Flair und dem besten Karottenkuchen, den ich je gegessen habe🥰

Wir haben ganz ähnliche Vorstellungen, wie ein perfekter Tag auszusehen hat.

Lazarius  29.08.2021, 15:46
@DianaValesko

Das ist schön. Karottenkuchen ist sehr lecker. Wenn ich in der Stadt bin und an bzw. in einem Kaffee hängen bleibe, dann bestelle ich meistens Eierschecke, denn dieser Kuchen ist in Dresden nicht nur besonders gut und nicht nur ein Kuchen oder ein Rezept, sondern eine Lebenseinstellung. GLG

DianaValesko  29.08.2021, 15:51
@Lazarius

haha, da hast Du recht, für mich ist Kuchen auch eine Lebenseinstellung, täglich 👍, genauso wie Musik 🎵🎸, das ist auch meine Passion, deshalb hab ich mich heute auch an der GuGuMo beteiligt. GLG🍰☕

Lazarius  29.08.2021, 15:55
@DianaValesko

Na, das ist doch schön.

Übrigens, einen Möhrenkuchen habe ich auch schon einmal selbst gebacken mit Frischkäse. Damals habe ich so einen von meiner ältesten Enkeltochter zum Geburtstag geschenkt bekommen. Der war so lecker, dass ich mir das Rezept geben ließ und noch einmal nachlegte. GLG

DianaValesko  29.08.2021, 16:15
@Lazarius

Das kann ich mir vorstellen, wusste gar nicht, dass man das auch mit Frischkäse zubereiten kann, das macht den Kuchen sehr saftig. GLG

PicaPica  29.08.2021, 14:39

Und der Austausch mit guten Freunden, das habe ich bei meiner Antwort noch vergessen.

Sieht doch gut aus dein perfekter Tag mein Lieber und bei deinen Kochkünsten, ist das mit dem Essen wohl kein Problem, GLG. + ... :D

Lazarius  29.08.2021, 16:26
@PicaPica

Meine liebe Freundin, vielen Dank für dein liebes Lob.

Aber gutes Essen ist immer relativ zu Bewerten. Was für den einen, höchste Gaumenfreuden sind, kann für einen anderen ekelerregend sein.

Ich gebe mir bei meinem Hobby, dem Kochen, immer die größte Mühe, dass es allen schmeckt und sie zufrieden und satt den Tisch verlassen können. Man muss sich eben auch auf die Vorlieben seiner Gäste etwas einstellen.

Der Austausch mit guten Freunden gehört auch zu einem perfekten Tag, da stimme ich dir zu, wie der mit euch z. B., der immer ein Horizont erweiterndes und schönes Ergebnis für mich bringt.

In diesem Sinne sende ich euch herzliche Grüße von eurem W.

PicaPica  29.08.2021, 16:33
@Lazarius

Über Geschmack lässt sich nicht streiten lieber Freund, zum Glück und wir haben so ziemlich denselben Geschmack. Danke dir für dieses wertvoll schöne Kompliment und auch hier sind wir uns, was die "Gegenrichtung" betrifft wieder einig.

Ich freue mich riesig solch wertvolle Menschen kennen zu dürfen wie du einer bist. Gruß von uns an die Deine, GLG. + ... :-))

Lazarius  29.08.2021, 17:34
@PicaPica

Nun bedanke ich mich aber für das große Kompliment, über dem ich mich riesig freue. Ich finde es einfach schön und gut, dass wir uns hier getroffen haben.

Vielen Dank für den lieben Gruß +, den wir mit Freude zurückgeben können, euer W.

PicaPica  29.08.2021, 18:37
@Lazarius

(-o-) was soll ich da "sagen", einfach genieß. ;-))

Spielwiesen  29.08.2021, 20:09

So, nun seid ihr bestimmt beim Abendbrot dieses perfekten Tages angekommen. Ich hoffe, er war wie erwartet, auch wenn er vielleicht nicht alle Komponenten umfasste. Manchmal sage ich mir: ' Lieber freuen - wer weiß, wie Morgen wird?

Einen wundervollen Abend wünsche ich und dann eine gute Nacht! Herzliche Grüße ♡◇♧

Lazarius  29.08.2021, 20:53
@Spielwiesen

Liebe A., vielen Dank für deinen Kommentar.

Das Abendessen haben wir auch gut überstanden. Es gab einen Nudelsalat und ein Putensteak, da wir zu Mittag für einen Sonntag etwas spartanischer gegessen haben und den Rest des Möhreneintopfs von gestern verspeisten.

Es war alles in allem ein schöner Tag, den ich als perfekt bezeichnen kann.

Für dich einen schönen Abend und herzliche Grüße von W.

Spielwiesen  29.08.2021, 21:00
@Lazarius

Na prima! Ich friere etwas und werde mich gleich in molligere Gefilde begeben. Gute Nacht! GLG

Angel1112  30.08.2021, 08:40

Alles auch für mich Dinge,die mir wichtig sind im Leben

Für mein Seelen-Wohl,und das jeder Tag perfekt wird

Man muss allerdings die kleinen Dingen erkennen.

Und genau d i e s e Gabe hast Du

Wie immer,-eine wunderschöne Antwort mit Herz und Empathie

Lb Montagsgruss dein Engelchen

Lazarius  30.08.2021, 08:44
@Angel1112

Vielen Dank, liebe Herzensfreundin,

deine lieben Worte gehen mir, wie schon so oft, ans Herz.

Einen wunderschönen Montag für euch.

Herzliche und liebe Grüße von eurem W.

Wach werden (meistens gegen halb fünf)

Den Regen aufs Dachfenster prasseln hören, wissen, ich muss nicht aufstehen...mich umdrehen und noch ein Stündchen weiter schlafen...

Wieder wach werden, es regnet nicht mehr, es dämmert, und ich weiß, ich MUSS nicht aufstehen- tu es aber trotzdem. Ich koch mir eine Tasse Kaffe und kuschel mich wieder in die Federn mit einem guten Buch. Je nach Spannungsfaden stehe ich dann nach einer Stunde- mehr oder weniger, je nachdem wie doll mich meine Blase zwingt- endgültig auf.

Ich knusper mir ein Brötchen auf, koch mir ein Ei und noch eine Tasse Kaffe und frühstücke Brötchen mit dick Frischkäse und ordentlich selbstgebastelter Marmelade.

Dann dreh ich mir ein Zigarette und guck was der Garten so treibt. Drinnen wird nicht geraucht!

Je nach Wetter/Feuchtigkeitslage bewaffne ich mich mit einem Messer und verteidige meinen Kohl und andere Pflanzen gegen die gefräßigen Nacktschnecken. (Wenn die morgens nur nicht so schnell wären...)

Dann geh ich rein, PC an und mal gucken was sich hier so getan hat und was die Gutenmorgenfrage des Tages wissen will. Vielleicht texte ich was dazu, vielleicht auch nicht...

Dann überlege ich mir, was ich tun könnte- heute war ich in den Brombeeren, Früchte sammeln für mein geliebtes "Masochistengelee". Eine Ladung gut gereiften Holunder gabs auch mit dazu. Gleich werde ich pulen und entsaften und meinen Geleevorrat auffüllen.

Der Schmöker liegt noch im Bett und wartet auf mich, vielleicht lese ich auch noch ein Stündchen, bevor ich an die Früchte gehe...

Nach getaner Arbeit (ein bisschen Hausarbeit steht auch noch an) kommt der gemütliche Teil- lesen oder Tv und dabei Socken stricken.

So wird der Tag heute aussehen und das ist für mich ein perfekter Tag!

Das Brombeeren pflücken ist beliebig austauschbar gegen jedwede Beschäftigung, die ich in dem Moment gerne und freiwillig tun möchte, ohne Druck dahinter.

KatzenEngel
Fragesteller
und was die Gutenmorgenfrage des Tages wissen will. Vielleicht texte ich was dazu, vielleicht auch nicht...

Sehr schön, dass Du Dich entschieden hast, Deinen perfekten Tag hier mitzuteilen - vielen Dank und herzliche Grüße :-)

WeiSte  29.08.2021, 13:34
Wach werden (meistens gegen halb fünf)
Den Regen aufs Dachfenster prasseln hören

Da wäre der Tag bei mir schon gelaufen ... 😅 (siehe meine Antwort oben)

Aber es ist ja gut, dass die Menschen verschieden sind.

adianthum  29.08.2021, 17:22
@WeiSte

Das Wetter kann man nicht ändern, nur die eigene Einstellung dazu ;-))

WeiSte  29.08.2021, 17:32
@adianthum

Das stimmt.

Bei mir bedeutet das dann manchmal: "Regenklamotten an und trotzdem aufs Rad". Der perfekte Tag, von dem hier die Rede war, sieht aber natürlich trotzdem anders aus.

PicaPica  29.08.2021, 13:58

Warum schreibst du kein Buch, oder einen Roman? Mich hast du so richtig mitgenommen in deinen perfekten Tag liebe Freundin.

Dir wünsche ich heute einen solchen Tag noch, GLG. :-))

adianthum  29.08.2021, 17:24
@PicaPica

Ich glaube kaum, dass das Jemand lesen will.

Ich neige ja auch ganz schön zum Meckern oder auch zu bitterbösem Sarkasmus, sobald bestimmte Themen dran kommen ;-))

PicaPica  29.08.2021, 18:39
@adianthum

Doch, das glaube ich schon und wenn du diesen Sarkasmus in schwarzen Humor umwandelst, kommt das sicher gut an, GLG. :-))