Welche Rolle von Rowan Atkinson gefällt euch am besten?
Mich würde nun mal interessieren, welche Rolle von Rowan Atkinson euch am meisten begeistert?
Freue mich auf zahlreiche Teilnahmen
Mit den besten Grüßen,
euer SANY3000
PS: Zu einer weiteren Umfrage über Rowan Atkinson!
55 Stimmen
20 Antworten
Ich habe die Serie von Mr. Bean und auch die Zeichentrickserie, die viele wieder vergessen haben dürften, schon als Schüler gemocht. Johnny Englisch - den 2003er Flm sah ich im Kino, die Nachfolgenden gingen an mir vorbei - hielt die Messlatte auch noch relativ hoch, aber war irgendwie nicht das Gleiche.
Rowan Atkinson wurde und wird immer an der genialen Rolle von Mr. Bean gemessen, was es ihm erschwert, auch in anderen Rollen und Charakteren die Leute zu überzeugen: Das Niveau von Mr. Bean in der Serie ist dermaßen hoch und so unverkrampft typisch britisch zugleich, dass keine andere Atkinson-Produktion da jemals rankommen wird, egal wie hochwertig und gut sie sein mag.
Black Adder ist einfach das beste. Besonders wenn man es sich im englischen Originalton anhört.
Als kleine Anmerkung: du schreibst 1983, 1986-1989. Es gibt noch eine Sonderfolge aus dem Jahr 1999. Die spielt an Silvester 1999, aber eigentlich geht es um Zeitreisen ... einfach genial.
https://de.wikipedia.org/wiki/Blackadder#Blackadder_Back_and_Forth_(1999)
Außerdem ist es cool zu sehen, wer noch alles so bei Black Adder mitgespielt hat, wie z. B. Hugh Laurie (Dr. House), Miranda Richardson und Brian Blessed. In einer Folge spielt auch Robbie Coltrane (Hagrid) mit.
Ich habe mich nach den Informationen der deutschen Wikipedia gerichtet.
Definitiv Mr. Bean - find ich immer wieder gut. Und es kam mir bei Jonny English außerdem so vor als hätten sie sich an Beans Charakter orientiert.
Wenn man einmal so einen großen Erfolg weltweit mit einer Serie hatte, dann wird ein solcher Schauspieler oftmals lange auf ähnliche Rollen besetzt.
Mit den besten Grüßen,
SANY3000
Mr. Bean vor Johnny English und Black Adder
Unvergleichlich und Megalustig.
Hab nur den Film -Mister Bean macht Ferien gesehen- und der war irgendwie öde.
Und Bean – Der ultimative Katastrophenfilm ist auch besser als sein späterer Urlaubsausflug.
Mit den besten Grüßen,
SANY3000