wie sieht ein perfekter Lebenslauf aus?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Praktische Erfahrung sticht Zertifikate und Noten. Welche das ist und wo, hängt gerade bei relativ breit angelegten Studiengängen wie WIng davon ab, in welche Richtung du überhaupt gehen willst.

Wenn du keine Werkstudentenjobs kriegst, kann sogar ein Engagement in der Fachschaft ein bisschen helfen.

Klar schadet die eine oder andere Zusatzqualifikation im Sinne eines Zertifikats nicht als nette Ergänzung, aber eine lange Liste solche Papiere macht eher skeptisch.

JennI471
Beitragsersteller

Meinst du ein guter Werkstudentenjob/ Praktika kann den Schnitt retten?

jo135  28.07.2024, 19:18
@JennI471

Dein Schnitt ist, wie er ist. Je mehr Arbeitserfahrung du schon hast, desto weniger interessieren den Arbeitgeber deine Noten.

Ehrenamt, Werkjobs oder Praktias im gewünschten Bereich sind immer ein Pluspunkt!