Wie sieht das aus, wenn man zu der mündlichen Abiturprüfung krank ist?

3 Antworten

Du brauchst einen Attest vom Arzt, musst auch vorort anrufen und der Termin wird ganz normal verschoben wie bei einer schriftlichen Abiturprüfung.

Wenn Du ein ärztliches Attest hast, wirst Du einen Nachprüfungstermin erhalten.

Wenn du gesundheitlch wirklich nicht in der Lage bist, die Prüfung anzutreten, musst du ein Attest von einem Amtsarzt vorlegen. Dann bekommst du einfach einen neuen Termin zugeteilt. Es wird aber von keiner Schule akzeptiert, dass du einfach dort anrufst um dich krank zu melden.