NOTFALL! - Mündliche Abiturprüfung krank(Niedersachsen)?

4 Antworten

Du brauchst ein normales Attest vom Hausarzt, das muss aber heute abgegeben werden!

Hier in BW gibt es dieses Jahr nach Bedarf bis in den September Nachschreibetermine.

shreddedgainz
Beitragsersteller

ist es legitim für Übelkeit und körperlicher Erschöpftheit ein Attest einzufordern? Oder denken sich die Ärzte, dass ich simuliere/übertreibe?

fekata  18.06.2020, 02:23
@shreddedgainz

Ich finde das ist legitim. Kann der ja schlecht beweisen, dass das nicht stimmt.

burak19690  18.06.2020, 02:13

Man braucht ein Amtsärtzliches Attest

fekata  18.06.2020, 02:15
@burak19690

Ohne Witz? Ich hatte am Morgen einer meiner Prüfungen eine Allergieattacke und konnte das Attest ganz normal beim Hausarzt bekommen.

burak19690  18.06.2020, 02:15
@fekata

Ja zumindestens war es bei mir so.
Kommt vllt auf das Bundesland noch an?

fekata  18.06.2020, 02:16
@burak19690

Ja denk ich mal. Hier kann man wegen Corona bei leichten Krankheitssymptomen soger telefonisch ein Attest bekommen. Finde ich auch übertrieben, dass man da zum Amtsarzt muss...

Du kannst einfach bei einem Arzt anrufen und dich abchecken lassen. Dann bekommst du auch einen Attest und alles ist Paletti

shreddedgainz
Beitragsersteller

ist es legitim für Übelkeit und körperlicher Erschöpftheit ein Attest einzufordern? Oder denken sich die Ärzte, dass ich simuliere/übertreibe?

Ein Attest muss nicht zwingend von deinem Hausarzt ausgestellt werden, du kannst dazu auch in die Praxis eines anderes Hausarztes gehen. Und idR sollte es einen Nachholtermin geben, da es sich morgen um den offiziellen Termin handelt.

shreddedgainz
Beitragsersteller

ist es legitim für Übelkeit und körperlicher Erschöpftheit ein Attest einzufordern? Oder denken sich die Ärzte, dass ich simuliere/übertreibe ?

Du brauchst ein Amtsärtzliches Attest (beim Gesundheitsamt)