Ich melde mich richtig oft, aber es bringt irgendwie nichts?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Nachweisen der Meldungen, kannst du dir eine Liste machen, auf der du aufschriebst, wie oft du dich gemeldet hast und wie oft du davon drangenommen wurdest. Für eine 1, ist bei uns jedenfalls so. Muss mann sich in den Unterricht einbringen und weiterführende Gedanken liefern, immer nochmal nachfragen, auch wenn du es verstanden hast, es gibt immer welche, die Fragen haben, sich aber nicht trauen. Wenn du eine Idee hast, wie man ein Thema vereinfachen kann, sodass es mehr verstehen, kannst du dich dazu gerne melden

liliperiodt
Beitragsersteller

dankeee

Ich hatte das auch einmal, dass eine Lehrerin zu mir sagte, dass ich mich bei schwierigeren Aufgaben hätte melden sollen. Das war sehr frech von dieser Frau, das hätte man vorher sagen müssen meiner Meinung nach, weil es immer nur hieß (bis zu dem Zeitpunkt), mündliche Teilnahme (vom Niveau war bis dato nie die Rede).

Wenn du dich regelmäßig meldest, ist das schonmal sehr gut.

Versuch gegebenenfalls dich auch bei etwas anspruchsvollerem (falls es irgendetwas anspruchsvolleres gibt) zu beteiligen.

Wenn du merkst, du kommst trotzdem nicht auf deine Wunschnote, trotz sowohl guter als auch schriftlicher Leistung, geh zur Schulleitung.

Wenn du dich wirklich oft meldest und deine Antworten immer richtig sind, würde ich das Thema mit der Lehrerin besprechen

Vielleicht siehst du die Situation auch aufmachen nur falsch

Du solltest persönlich zu den Lehrern hingehen und sagen, dass du deine Note mit ihnen besprechen möchtest.

Lehrer sind auch nur Menschen und ihre Noten können sehr subjektiv sein. Wenn du einen anderen Eindruck von dir selbst hast, darfst du da hingehen und sagen, dass du dich besser als deine momentane Note findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung