Wie sieht Bremsscheibe und Bremsklötze rechts aus?

5 Antworten

Da du wegen deinem Reifenschaden links unten im Bild ohnehin nur noch zur nächstgelegenen Werkstatt fahren kannst, wäre es sinnvoll, wenn diese sich auch deine Bremsen anschauen würde. Auf dem Bild sieht man nur, dass die Scheibe eingelaufen ist und eine Riefe hat, aber nicht, ob sie noch die Mindestdicke erfüllt. Die Bremsbeläge sind auf dem Bild nicht zu sehen.

Niemand kann das anhand von Bildern beurteilen. Und bei diesem Bild erst Recht nicht.....

Man sieht desweiteren überhaupt keinen Bremklotz.

Und der innere Bremsklotz der oftmals stärker verschlissen ist als der äußere, den kann man eh erst nach der Demontage von der Felge richtig erkennen.

Zumindest die Bremsscheibe sieht schon ziemlich fertig aus.

Das muss sich ein Fachmann anschauen. Und zwar von nahen....

Schatzi9096
Beitragsersteller

Is verschwommen das bild

Das Bild ist ja nicht schlecht aber so kann man nicht mehr wie einen ordentlichen Grad am Rand der Scheibe erkennen, d.h. sie ist verschlissen. Die Beläge kann man nicht sehen und somit kann man darüber auch nichts sagen. Das sollte sich sich dann lieber ein Fachmann anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind augenscheinlich vorhanden.

Siegt nach Bremsscheibe und Bremsklötzen aus . Zusätzlich ist noch eine Felge und ein Reifen zu sehen , und ein bisschen blaues Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung