Wie sehr schadet die Afd Deutschland?

3 Antworten

Gar nicht. Da die AfD nicht in Regierungsverantwortung ist, kann sie Deutschland auch nicht schaden.

Die Frage müsste also lauten, wie viel Schaden die Ampel schon angerichtet hat. Denn dieser Schaden ist nicht zu übersehen.

Knochi1972  03.01.2024, 17:32

Wie naiv muss man sein zu glauben, die AfD schadet in der Opposition nicht. Den Schaden den es jetzt schon anrichtet oder zumindest anzurichten versucht, kann man eigentlich nicht übersehen. Sie versucht jetzt schon, mit gezielten Anträgen in den Parlamenten, die Pressefreiheit zu ihren Gunsten einzuschränken. Mit ihrem Märtyrer-Image machen sie es auch nach außen. Jedem, der ihr widerspricht, wirft sie vor, gegen Meinungsfreiheit zu sein. Keiner merkt's.

pibomko  03.01.2024, 17:34
@Knochi1972

Hast du zu viel Staatsfunk konsumiert? Sitzt der Aluhut schief?

Knochi1972  03.01.2024, 17:37
@pibomko

Nö, aber ich kann lesen, sehen und verstehen. Schau dir mal hin und wieder die Sitzungen im Bundestag an, da hast du es aus erster Hand. Nur die wenigsten verstehen, was da wirklich abgeht, aber die Abgeordneten wissen Bescheid und schmettern mit ihrer Mehrheit auch die perfidesten Ideen ab.

Die Frage lautet: Wie lange noch?

pibomko  03.01.2024, 17:38
@Knochi1972

Offenbar bist du ein Verschwörungstheoretiker mit massivem Realitätsverlust.

Knochi1972  03.01.2024, 17:41
@pibomko

Danke für deine argumentative Begründung. 😂🤣 Meinst du, damit überzeugst du mich? Ich bin gerne offen dafür, wenn du mir belegen kannst, dass die AfD die Rettung der Menschheit ist. Mit persönlichen Vorwürfen hast du aber keine Chance.

pibomko  03.01.2024, 17:44
@Knochi1972

Was erwartest du, wenn du nur Behauptungen in den Raum stellst. Du solltest vielleicht weniger Tagesschau konsumieren.

Knochi1972  03.01.2024, 17:52
@pibomko

Ich erwarte Gegenargumente, wenn du glaubst, ich habe Unrecht. Und die Tagesschau sehe ich nur selten. Noch weniger geht ja kaum.

OlliBjoern  03.01.2024, 20:12
@pibomko

"Was erwartest du, wenn du nur Behauptungen in den Raum stellst."

Das kann dir sicher nicht passieren, so gut belegt deine Postings immer sind.
Gell?

Wie sehr schadet es uns, wenn keine Zuwanderer - oder nur mehr wenige kommen dürfen? Enorm weil wir eine Geburtenrate von 1,2 haben und das auch nur deswegen, weil Zuwandererfamilien üblicherweise 2-3 Kinder auf die Welt bringen und nicht 0-1. Heißt ohne genug Zuwanderung ist Deutschland in 2 Generationen leer.
Die ganzen rechten Parteien sind einfach nicht sehr weitsichtig in ihrer Politik. Ich verstehe die Politikverdrossenheit weil alle anderen nichts weiter zu bringen scheinen und sich ständig auf einem Fleck bewegen und sich merklich nichts bewegt. Aber um einen Staat zu leiten kanns keine Lösung sein EINE Lösung zu haben für alles. Wenn man mit den rechten Parteien ins Gespräch kommt gibt es nur ein Thema wo alles darauf zurückfällt. Und mit einem Thema kann man keinen Staat regieren. Weils so viel mehr Probleme gibt als das. Und auch wenn man alle straffälligen und unangenehmen Zuwanderer wegschicken würde, hilft das nicht wirklich viel. Weil Integration hier ein Fremdwort ist. Keine Ahnung was die alle in Mathe hatten aber besonders gut war da keiner von.

Fakt ist: Ausgrenzung kann nie zu Frieden führen. Im Gegenteil. Ausgrenzung und der Unwille Andere Kulturen und Menschen verstehen zu wollen, hat zu Kriegen geführt in der Vergangenheit. So gut wie alle Kriege entstehen, weil man sich nicht einig ist wie man mit Ressourcen und Meinungen umgeht und immer nur mehr will anstatt auch dem Anderen was zu gönnen. Wir haben hier seit Beginn der Geschichtsschreibung die längste Friedensperiode - weltweit. Und das haben wir der Zusammenarbeit und der (nennen wirs mal so) Integration zu verdanken. Dass das System nicht perfekt ist und an manchen Punkten überarbeitet werden müsste ist allen klar. Aber die AfD bietet nur eine Lösung währen die anderen Parteien zumindest drüber nachdenken, was man sonst noch tun könnte.

NevanoGold  03.01.2024, 17:14

Geburtenrate ist so ein Dummes beispiel die schwankt schon immer seit Jahrhundertern

Kitharea  03.01.2024, 17:15
@NevanoGold

Das ist demografische Wahrheit und kein Beispiel. Geh was lesen.

NevanoGold  03.01.2024, 17:28
@Kitharea

Die wahrheit ist das die Geburtenrate in jedem Land mal schwankt und dann wieder in die höhe geht

NevanoGold  03.01.2024, 17:29
@Kitharea

Ja lesen könntest du Lesen wüsstest du was über die Geschichte

Kitharea  03.01.2024, 19:10
@NevanoGold

Demographie =/ Geschichte

Könntest du lesen, würdest du den Unterschied kennen.

NevanoGold  03.01.2024, 19:21
@Kitharea

Ahja fühlst du dich jetzt richtig schlau weil du das wort Demographie kennst in deinem Text geht es um mehr als Demographie: Demografie, Zuwanderung, politische Ausrichtungen und soziale Integration

Und die Geschichte und Bevölkerungszahlen stehen sehr wohl in einem engen Zusammenhang. Historische Ereignisse, Kriege, Epidemien, wirtschaftliche Entwicklungen und viele andere Faktoren...

Kitharea  03.01.2024, 19:23
@NevanoGold

Langsam Zeit fürs Bett oder ? Schon 19 Uhr.
Ja ich fühle mich zu 100% immer Schlauer als jeder einzelne Rechte. WEIL ihr nicht rechnen könnt, keine Ahnung von Psychologie habt, NULL Ahnung davon wie das aussehen wird und euch selbst aus einer Rechnung ausnehmt die ihr später bitter bereuen würdet. Ihr müsstet alle auf die Knie fallen und JEDEM EINZELNEN Linken dafür danken, dass rechte Parteien nichts zu sagen haben ausser "nein". Aber wer weiß - vielleicht lernt ihrs auch noch. In die Zukunft zu denken.

Kitharea  03.01.2024, 19:24
@NevanoGold

Das was du hier über Demografie laberts hat null mit dem zu tun was ich meinte. Ich meinte: Je reicher ein Land, desto niedriger die Geburtenzahlen. Lies das nach. Damit du nicht völlig daneben liegst.

NevanoGold  03.01.2024, 19:27
@Kitharea

Du meintest das Geschichte und Demographie nichts miteinander zu tun haben aber Kopf hoch

NevanoGold  03.01.2024, 19:33
@Kitharea

Ah ja, macht weiter mit eurem Links und Rechts. Ich mach da nicht mit in dieser Politik für arme. Am liebsten würde ich die Weltherrschaft selbst in die Hand nehmen, alle Politiker hinrichten und dann der Welt Fortschritt bringen. Direkt auf dem Mars fliegen, um unsere existenz zu sichern und uns zu retten. Aber ihr sagt Links, Rechts, Rechts, Links, bis unsere Ressourcen aufgebraucht sind. Und dann? Nun, dann haben wir verkackt, Milliarden Menschen sterben.

Aber wir sind alle nur kleine Machtlose Würmer in diesem Brettspiel von den Verrätern unserer Rasse, die sich Politiker nennen und für gute Politiker wie Perikles halten, aber sich hinter Kameras verstecken und sich bekriegen.

Kitharea  03.01.2024, 19:34
@NevanoGold

k ich bin durch hier. 1. Satz und danke :) Schönen Abend noch

NevanoGold  03.01.2024, 19:35
@Kitharea

"Demographie =/ Geschichte könntest du lesen würdest du den unterschied kennen" und es gibt kein unterschied weil beides Zusammenhängt

NevanoGold  03.01.2024, 19:36
@Kitharea

Ja dir auch vieleicht rettest du ja die Welt mit deinem Links Rechts 🤣

Kitharea  03.01.2024, 19:36
@NevanoGold

=/ heißt: ist nicht das gleiche. Ist nicht das Gleiche heißt NICHT, dass es nicht auch zusammenhängen kann.

Mähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !?!?!??!?!?!?!?! ich mein - lass mich in Frieden. Interpretierst so oder so zu viel in alles. Wen interessierts

NevanoGold  03.01.2024, 19:41
@Kitharea

Und Du denkst zu kurz, ich denke weiter. Mich juckt der ganze Scheiß nicht. Was wir brauchen, ist eine Vereinte Welt einen Starken Anführer und eine Anführerin und kein Links-Rechts, sondern ein Geradeaus in die Zukunft. (Links rechts Rechts Links Kombo) Direkt Richtung Mars, bevor wir keine Ressourcen mehr haben.

pibomko  03.01.2024, 17:11

Zwei Drittel derer, die seit 2015 gekommen sind, hängen im Bürgergeld.

Kitharea  03.01.2024, 17:13
@pibomko

quelle bitte

würde aber nichts an meiner antwort ändern. Ich will in keinem Staat leben indem Hass, Neid und Ausgrenzung an der Tagesordnung sind. Sat. Ist mir auch völlig schnurz wieviele Aluhüte man denkt deswegen tragen zu müssen.

Kitharea  03.01.2024, 17:18
@pibomko

faz. okay........ muss ich nichtmal reinschaun. ich sagte: quelle. nicht "gerücht".

Kitharea  03.01.2024, 17:18
@pibomko

Weißt - polemischen Müll kann ich selbst googeln. Wenn DU den Müll glaubst ist das dein Problem.

Kitharea  03.01.2024, 17:19
@pibomko

Sicher - du kannst sogar googeln wie seriös eine Plattform ist - für diejenigen die sich unsicher sind. Schau mal nach bei deinen "Quellen". Wenn du keine echten Quellen hast bitte rede mit jemand Anderem der deiner Meinung ist - weil du Null Beweise hast um hier auch nur eine Minute zu diskutieren

Kitharea  03.01.2024, 17:20
@pibomko

"Alles klar, Pipi Langstrumpf."
Weinst jetzt? xDDDDD

pibomko  03.01.2024, 17:26
@Kitharea

Jetzt ist mir klar, warum deine Ehe gescheitert ist.

Kitharea  03.01.2024, 19:10
@pibomko

Ach stalken auch noch nur weil du keine besseren Argumente mehr hast? Aber nein - ich kann dich beruhigen das war nicht der Grund :) Aber du solltest mal zum Onkel Doktor und dich durchchecken lassen. Stalking ist nicht gesund weißt du? Tust mir ja irgendwie leid jetzt. Soll ich dir eine Adresse besorgen? Oder kannst allein Telefonieren?

Kitharea  03.01.2024, 19:12
@pibomko

So - der nächste ? :D xDDD ihr Rechten seid alle so dämlich das is unglaublich

Kitharea  03.01.2024, 19:20
@pibomko

Na ? Liest dir jetzt nochmal 2 Stunden lang alles durch bis du was findest was du denkst als Waffe gegen mich benützen zu können? Aber ICH hab ein Problem alles klar xD

Christiangt  03.01.2024, 17:05

Wenn die Deutschen sich erlauben koennten weniger zu arbeiten, dann kann man auch wieder mehr Kinder kriegen. Aber irgendwer muss ja Arbeiten damit das Sozialsystem finanziert werden kann.

Also geregelte Zuwanderung von echten Fachkräften, ja . Leute die Hier noch mehr Kinder kriegen , brauchen wir ganz Sicher nicht.

Nussbecher  21.11.2023, 11:32

Das wird doch dann ganz einfach gelöst, indem das Mutterkreuz wieder eingeführt wird und Frauen einfach gezwungen werden Kinder zu kriegen.

Da denkt die braun-blaue Brühe recht simpel gestrickt.

Sie hat Potential alle in den Ruin zu treiben. Also ausser sich selbst natürlich. Die Demokratie wäre dann schneller dahin, als man gucken könnte. Meinungsfreiheit wäre abgeschafft.

Zoddt  21.11.2023, 10:50

Lustig, seit Corona und dem "Genderwahn", würde ich das eher über die etablierten Parteien sagen, welche während Corona im großen Stil die mediale Meinung nach ihrem Willen manipuliert haben und mit dem Offenbarungs-Verbots-Gesetz den Menschen eine wahre Aussage unter Strafe stellen wollen.

Nussbecher  21.11.2023, 11:30
@Zoddt

Nimm mal den Aluhut wieder ab, dann lebt es sich ganz entspannt.

Zoddt  21.11.2023, 16:13
@Nussbecher

Den nehme ich erst später ab, wenn ich meine Ofenkartoffel darin zubereite, ist für sowas echt super nützlich !

Aber hast du vergessen, dass die Bundesregierung eine RIESIGE Werbekampagne für den Pfizer-Impfstoff gemacht hat, welcher sogar Ansteckungen verhindern konnte ?

Ich nicht, was davon übrig geblieben ist, nachdem man die Sanktionen für Geimpfte im Herbst nach der ersten großen Impfwelle aufgehoben hat, habe ich auch nicht vergessen.

Oder die krassen Todeszahlen durch Corona, welche genau in die Kerbe einer etwas schlimmeren Grippewelle gefallen sind und hauptsächlich Personen betrafen die älter als 60 Jahre waren, was man aber auch nicht so wirklich vernommen hat.

___

Und wie sieht es mit dem Offenbarungs-Verbot aus, wo 10.000€ Strafe auf die Jenigen wartet, welche eine biologische Frau als Frau bezeichnen ?

Habe ich mir auch nur eingebildet ?

Aber hast schon recht, ich ziehe mir meine Aluhut nach meiner köstliche Ofenkartoffel wieder auf!

Nussbecher  22.11.2023, 09:00
@Zoddt

Mir scheint wir reden von unsterschiedlichen Planeten. Bleib du mal in deiner Blase.

OlliBjoern  03.01.2024, 20:03
@Zoddt

Wie sorgt denn der Genderwahn für einen Ruin?
Müsstest du mir mal erklären. Ist ja ok, wenn man gegen das Gendern ist, aber "Ruin" hat doch wohl was mit Geld zu tun.

Und Corona ist eine Krankheit (und wer krank ist, kann durch Krankheitsfolgen ruiniert werden oder auch dran sterben, was noch ein wenig schlimmer als Ruin ist). Und die Bekämpfung erforderte Maßnahmen und Anstrengungen.

OlliBjoern  03.01.2024, 20:07
@Zoddt

"und hauptsächlich Personen betrafen die älter als 60 Jahre waren, was man aber auch nicht so wirklich vernommen hat."

Klingt so, als ob es auf diese Leute nicht so genau ankommt.
Aber von "Ruin" faseln. Was ist denn schlimmer?
Ein bisschen Ruin oder ein toter 61-jähriger?

Klar, bei Leuten, bei denen sich alles nur um Geld geht, kenne ich die Entscheidung. Problem ist nicht der Aluhut, sondern die Kaltschnäuzigkeit gegenüber alten und kranken Menschen.

Zoddt  04.01.2024, 09:23
@OlliBjoern
Wie sorgt denn der Genderwahn für einen Ruin?

Indem er Themen blockiert welche eher von belangen sind, als wie sich verhaltensauffällig oder psychisch kranke Personen selbst identifizieren.

Die 10.000€ die einer Privat-Person dafür drohen, wenn man eine offensichtliche Lüge nicht anerkennt, sind schon etwas, was eine Privatperson in finanzielle Schwierigkeiten bringen kann.

___

Zu Corona:

Dort wurde aufgrund einer komplett verdrehten Faktenlage über mehrere Monate/Jahre das öffentliche Leben und große Teile der Industrie hart auf Eis gelegt, was wirtschaftliche Schäden in Milliarden-Höhe verursacht hat.

Und Corona ist eine Krankheit (und wer krank ist, kann durch Krankheitsfolgen ruiniert werden oder auch dran sterben, was noch ein wenig schlimmer als Ruin ist).

Faktenlage bei Corona war relativ schnell klar.

Die Anzahl an Personen welche jünger als 40 waren, waren nicht in einem signifikaten Maße von Corona betroffen.

Die schweren Erkrankungen, welche dauerhafte gesundheitliche Schäden verursachen können, fingen bei mitte 50 bis 60 an, was SEHR SCHNELL SEHR KLAR WAR.

Entsprechend hat man hier gegen besseres Wissen gehandelt und unnötiger weise Personen eingeschränkt die nicht hätten eingeschränkt werden mussten.

Noch irrsinniger wird es dann, als man die Impfung als Allheilmittel gesehen hat, die Restriktionen für ALLE Geimpften gelockert hat, dann aber die Fallzahlen durch die Decke gegangen sind und die Todesfälle in der Altersgruppe 65-80 TROTZ IMPFUNG dann ebenfalls durch die Decke gegangen sind.

Als würde die Impfung bei Personen die sowieso schon mit einem Bein im Grab stehen nicht mehr den größten Ausschlag machen, was jeder vernunftbegabte Mensch sowieso schon hat kommen sehen

Man hat also während Corona wirklich ALLES falsch gemacht von Seiten der Regierung.

Und die Bekämpfung erforderte Maßnahmen und Anstrengungen.

Ja im richtigen Maße, was an jeder Ecke und an jedem Ende nachweißlich nicht funktioniert hat, was sogar der Experten-Rat welcher die Corona-Maßnahmen bewertet hat zugeben müssen.

Klingt so, als ob es auf diese Leute nicht so genau ankommt.

Nein du Depp, das heißt lediglich dass man die hätte aus dem öffentlich Leben entfernen müssen STATT JEDEM UNABHÄNGIG VON ALTER UND VORERKRANKUNG.

Bei einer Achterbahn dürfen im übrigen aus Sicherheitsgründen auch nicht alle Personen mitfahren, was einen guten Grund hat.

Aber von "Ruin" faseln. Was ist denn schlimmer?
Ein bisschen Ruin oder ein toter 61-jähriger?

Kannst ja mal abwarten, was abgeht wenn das Gesundheitssystem hier vollkommen abschmiert irgendwann und die Menschen wieder mit Anfang-Mitte 50 den Löffel abgeben.

Ich habe echt so ein bisschen das Gefühl, dass du immens einfach gestrickt bist und nicht einmal gedanklich verarbeiten kannst, was eine gute und passende Strategie ist.

Nach deiner Idee würde man auch JEDEM den Zutritt zu einer Achterbahn versagen, weil Personen die <1,50m nicht mitfahren dürfen, weil es für die einfach nicht sicher ist.

Klar, bei Leuten, bei denen sich alles nur um Geld geht, kenne ich die Entscheidung.

Du redest hier immens dümmliches Zeug um es nochmal nett zusagen.

Problem ist nicht der Aluhut, sondern die Kaltschnäuzigkeit gegenüber alten und kranken Menschen.

Okay, was haben die Alten und Kranken davon gehabt, wenn JEDER unnötiger weise zuhause bleibt ?

Was haben die Personen die <1,50m sind, wenn alle die >1,50m sind nicht mit der Achterbahn fahren dürfen ?

Corona hat gezeigt wie schlecht unsere Regierung im Umgang mit Krisen ist, was sich derzeitig auf alles weitere ebenfalls ausbreitet.

Die Energiewende hat ein noch größeres Potenzial Deutschland und somit auch alle schönen Sozialsysteme, welche dafür sorgen dass hier nahezu jeder älter als 70 wird krachen gehen zu lassen.