Könnt ihr euch vorstellen dass die AfD (Alternative für Deutschland) auf über 20% steigt?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Kann ich mir vorstellen 79%
Kann ich mir nicht vorstellen 21%

18 Antworten

Kann ich mir vorstellen

Ja.. auch Ergebnisse über 20 % sind durchaus vorstellbar. Dennoch ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sie über ihre Funktion als Opposition hinaus kommen.

Gruß, JB

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)
Kann ich mir vorstellen

Immer mehr Menschen werden verstehen müssen, das es die einzige Möglichkeit ist, das Land noch zu retten. Also ich hoffe, das es steigt.

Crack  17.03.2023, 14:23

Darüber macht man keine Witze.
Als ob die AfD die Retter wären. Zweite Frage ist, wovor sollten sie uns denn retten müssen?

Charania  17.03.2023, 14:49
@Crack

Ich mach auch keine Witze. Die AFD würde als einzige Partei dafür sorgen, das Lebensmittel und co wieder bezahlbar sind. Ebenso würden sie keine Umweltzerstörung durchführen. Und wir hätten auch keine Masseneinwanderung mehr, in der die meisten entweder kriminell sind oder den Staat ausnutzen. Alles Dinge die unser Land gefährden bzw. zerstören.

Crack  17.03.2023, 14:51
@Charania

Wie würde denn die AfD dafür sorgen, dass Lebensmittel bezahlbar bleiben?
Und was ist mit Umweltzerstörung gemeint?

MeinNeuerName  17.03.2023, 18:22
@Crack

Dritte Frage wäre dann: Wie wollen sie das tun? Das haben sie bislang ja noch nicht schlüssig dargelegt.

Charania  17.03.2023, 22:39
@Crack

Mit Umweltzerstörung meine ich z. b. Solaranlagen und Windräder in die Natur stellen. Gerade bei Solaranlagen gibt es ganz sicher andere Lösungen, als teilweise sogar noch Naturschutzgebiete dafür platt zu machen. So rettet man keine Natur.

Die ganzen Preise steigen doch immer mehr seit der Krieg existiert. Die meisten Partein bzw. Politiker finden ja, durch (kostenlose) Waffenlieferungen, beendet man den Krieg.

Crack  17.03.2023, 22:50
@Charania
So rettet man keine Natur.

Und schon wieder machst Du ein Thema auf, für das Du keine Lösung anbietest.

Du willst keine Windräder? Du willst keine Solaranlagen?
Was dann? Kohlekraftwerke sind dann wohl ok?

Die ganzen Preise steigen doch immer mehr seit der Krieg existiert.

Wer hat den denn angefangen?
Genau der könnte den Krieg auch beenden.

Charania  17.03.2023, 23:08
@Crack

Nein ich will keine Windräder, die sind unnütz und wenn dann an den Standorten, wo man so wenig wie möglich Natur zerstört. Solaranlagen kann man in Großstädten genug auf die Hochhäuser setzen, ebenso auf alle öffentlichen Gebäude überall. Eine bessere Lösung als überall die Natur zu zerstören, um sie zu retten.

Kraftwerke könnten soweit ich weiß auch umweltfreundlicher laufen. Außerdem, solange die erneuerbaren nicht ausreichen, müssen sie sowieso laufen und da das noch lange dauern wird..

Der Krieg könnte beendet werden durch Verhandlungen, nicht durch Waffenlieferungen und wenn wir schon Waffen liefern, dann gefälligst nicht kostenlos, wir sind keine Wohlfahrt. Sind wir so schon genug. Wir nehmen so viele Ukrainer auf und bezahlen dort auch schon wieder so viel, anstatt das sie erstmal selbst überleben hier indem z. b. ihre teuren Autos, mit denen sie hergekommen sind, verkaufen müssen. Wer in Deutschland kein Geld hat und Harz 4 haben will, muss auch erstmal Grundstücke und co verkaufen und davon leben.

Letztendlich kann In Deutschland keiner was dafür, das sich Russland und USA die Köpfe einschlagen. Also möchte ich auch nicht in hohen Kosten versinken.

Crack  17.03.2023, 23:37
@Charania

Du sagst zwar, was Du nicht willst,
Du sagst aber nicht, woher dann der Strom kommen soll.
Das ist wie bei der AfD.
Die kritisieren auch vieles, bieten aber nur selten eine Lösung an.

Verhandeln kann man nur mit jemandem, der auch verhandeln will.
Sonst sitzt man allein am Tisch, was soll das bringen?
Putin will nicht verhandeln. Wenn doch, dann zu Bedingungen, die für die Ukraine nicht annehmbar sind, da sie dann Teile ihres Landes, möglicherweise auch Teile ihrer Souveränität verlieren und aufgeben müsste. Und es ist immer noch die Ukraine und Russland, die verhandeln müssten. Nicht der Westen, nicht Deutschland.

Die Ukrainer in Deutschland haben meiner Beobachtung nach ganz normale Autos.
Wenn Dir da mal ein teures aufgefallen ist, solltest Du das nicht auf alle übertragen. Der Durchschnittslohn in der Ukraine beträgt 412€, kaum vorstellbar, dass man davon teure Autos kaufen kann.

Bei Hartz4 und auch allen anderen Sozialleistungen gibt es ein Schonvermögen.
Deine Behauptung, Deutsche müssten erst einmal alles verkaufen, ist also falsch.
Für Ukrainer gelten die gleichen Bedingungen wie für Deutsche.

Weniger Polemik, mehr Fakten - das ist mein Tipp für Dich.

Charania  18.03.2023, 06:35
@Crack

Ich habe doch Lösungen geschrieben. Bessere Standorte für die ganzen erneuerbaren energien und weiterhin Kraftwerke, am besten umweltfreundlich oder wenigstens so wie aktuell, bis die erneuerbaren auf nem besseren stand sind.

Da hängt trotzdem die USA mit drin. Der Ukraine bringt an ewig anhaltender Krieg genauso wenig.

Natürlich hast du ein Schonbetrag, aber der ist ziemlich gering und das man Ackerfläche zum Spotpreis verkaufen muss, nur weil man mal im Harz 4 landet, ist sowieso die größte Frechheit.

Charania  18.03.2023, 06:44
@Crack

Bei uns sehen wir übrings nur teure Autos mit ukrainischem Kennzeichen.

Die USA ist verantwortlich dafür, das die Regierung in der Ukraine ersetzt wurde. Das läuft doch alles nur noch nach ihrer Nase. Dementsprechend ist das ihr Krieg.

Halpo09  27.06.2023, 12:29
@Charania

Seit wann sind Politiker besonders die Hasserfüllten ehrlich

Kann ich mir vorstellen

Das ist vor allem in den Ost-Bundesländern gut möglich.

LG und schönen Tag

Kann ich mir vorstellen

Ohne Weiteres, in den ehemals sozialistischen Bundesländern, die nicht durch die Umerziehung nach 1968 gegangen sind, sogar weit darüber hinaus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen
Kann ich mir vorstellen

Weil man mittlerweile und immer zunehmender die Konsequezen der aktuellen Politik aber auch (noch) der Vorgängerregierungen mitbekommt.

Insolvenzen, Massenmigration v2, Wohnraumproblematik, Soziale Probleme (Kündigung von Senioren, weil Flüchtlingsunterbringung lukrativer ist), usw.

Zudem wählen SPD und CDU/CSU hauptsächlich die älteren Generationen und die werden weniger. So oder so.