Warum will die AfD so gerne Zensur in Deutschland?
2 Antworten
Die Afd will keine Zensur, das ist eine Lüge. Nenne Belege, ansonsten ist das eine Suggestivfrage und hier eigentlich nicht erlaubt. AfD macht den Job, den eigentlich die Ampel machen müsste aber aus unerfindlichen Gründen sicht stetig weigert. Die sollten froh über die Hilfe sein. Aber wahrscheinlich ist der Ampel die Hilfe viel zu gut und sie haben Angst um ihre Macht und Wählerstimmen.
Es ist immer schlecht, wenn ein "Elite", eine "Sondereinheit" geführt von nur einer ganz bestimmten politischen Ausrichtung, Meinungsdiktatur betreiben will, nix anderes ist das Demokratiefördergesetz von Fieser. Dieses Gesetz wird mit fast 100%er Sicherheit auch für andere Dinge benutzt werden, so wie momentan fast alles für eigene Zwecke benutzt wird. Außerdem - man stelle sich vor, Fieser und ihr Trupp arbeiten dieses Gesetzt brav aus und plötzlich kommt eine andere Regierung an die Macht. Was dann? Seit ihr dann auch noch dafür?..
Faaalsch.
Kompletter Schwachsinn, was du hier als Tatsachen verhökern willst.
Es ist verständlich, dass die AfD "Journalisten", die wiederholt Falschbehauptungen und Hetze gegen die AfD verbreitet haben, nicht mehr reinlässt.
Man beachte, dass nicht der, der am lautesten ruft (oder heutzutage: mit den meisten Stimmen spricht), die Wahrheit sagt.
"Seriöse" "Journalisten" müssen durchaus das Lied ihrer Herren singen, sonst verlieren sie das Attribut "seriös".
Es ist verständlich, dass die AfD "Journalisten", die wiederholt Falschbehauptungen und Hetze gegen die AfD verbreitet haben, nicht mehr reinlässt.
Dann sind diese Journalisten bestimmt von der AfD angezeigt worden und es gab in Zivilprozessen Verurteilungen und Unterlassungen. Darüber hinaus gab es bestimmt reihenweise Rügen vom Presserat, stimmt's?
Stimmt's?Du verweist von Pontius auf Pilatus und zeigst damit die Zugehörigkeit zu deinem Lager. Faktenchecker / Psiram / Amadeu Stiftung oder ähnliche semistaatliche Gesinnungs-TÜVs. Stimmt's ?
Komm hör auf. Du weisst, dass scatha recht hat. Jeder würde die Presse rausschmeißen, die einen wiederholt und permanent Lügen und Verleumdung vorwirft. JEDER, auch DU. Und so ist es schon geradezu die Pflicht der AfD, unseriöse und nicht-neutrale Verräter und Lemminge rauszuschmeißen.
Du verweist von Pontius auf Pilatus
Nein ich widerlege lediglich deine Falschbehauptungen. Wenn es Anzeigen gab, dann sind sie nicht zur Klage gelangt, erfolgreiche eintweilige Verfügungen der AfD sind nicht bekannt und es gab keine Rügen vom Presserat.
Ergo - du schreibst Bullshit.Im Gegenteil, es gab einstweilige Verfügungen gegen die AfD.
https://www.presseportal.de/pm/7899/5650973
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/gauland-trittin-gegendarstellung
https://www.fr.de/sport/fussball/hertha-erwirkt-einstweilige-verfuegung-gegen-11691540.html
NA UND? Du brauchst hier nicht sonstwas aufzufahren, ich hab dir gerade erklärt, wieso AfD richtigerweise solche Verräter rausschmeißt. Keiner würde sich ständig und permanent freiwillig ans Bein pink... lassen. Also hör auf, solche widerlichen antidemokratischen Vorgehensweisen noch zu verteidigen.
Du weisst, dass scatha recht hat. Jeder würde die Presse rausschmeißen, die einen wiederholt und permanent Lügen und Verleumdung vorwirft.
...und auch belegen kann.
Das findet die AfD doof und deshalb übt sie Zensur aus.
Unsinn, sie findet es doof, weil es unfair, antidemokratisch, verlogen, unsachlich und nicht dem neutralen Journalisten-Niveau entspricht. Wenn du das Zensur nennen willst, wie nennst du dann die Dinger, die hier ansonsten gerade so laufen?.. Weit Schlimmeres als mal nen Knipser nich reinzulassen.
ich hab dir gerade erklärt, wieso AfD richtigerweise solche Verräter rausschmeißt.
Verräter sind also in deinen Augen nicht die Vaterlandsverräter der AfD, sondern Diejenigen, die den Verrat der AFD an Deutschland aufdecken, interessant!
Schön umgedreht, verrissen und der Wahrheit enthoben, interessant! Wenn du das als seriös bezeichnest, ist alles klar.
Ergo - du schreibst Bullshit.Schönen Tag
Wer hat denn Geld von China und dem Kreml erhalten? Die AfD, diese Quislinge, die bereit sind, Deutschland für ein paar Silberlinge zu verraten und verkaufen. Bestimmt gibt es bald ein zweites Ibiza Video.
Pah! Lächerlich. Du diskreditierst dich selbst. Mach gern weiter, ich bin raus. Übrigens, auch andere erhalten nicht erlaubte Gelder, tut mal alle nicht so scheinheilig.
Ich bin raus.
Die AfD hat nicht künstlich Krisen postuliert oder erschaffen und ihre Politik dann als die "alternativlose" Rettung bezeichnet.
Die AfD hat nicht 2 Jahre lang Angst vor einem "Killervirus" geschürt und Zwangsmaßnahmen, angeblich zum Infektionsschutz, zu einem Politikum erhoben, und jeden, der nicht mitmarschiert, zum Staatsfeind erklärt.
Die AfD hat nicht mit Klimahölle gedroht, falls die Wirtschaft nicht nach "neuartigen" sozialistischen Maßstäben zur Planwirtschaft (im Namen der sog. "Energiewende") umgestaltet wird.
Die AfD hat keinen Kulturkampf geführt und zur Zensur aufgerufen. Und sie hat als einzige Partei dagegen gestimmt, der WHO total(itär)e Verfügungsgewalt über unsere Gesundheitspolitik zu ermöglichen.
Die AfD hat nicht zum Krieg gegen Russland gehetzt.
Die AfD hat auch keinen "Kampf gegen Rechts" geführt, der ja in faschistischen/sozialistischen Regimes schon üble Tradition hat. (Mao: "Anti-Rechts-Bewegung", "Säuberung der Rechten"; Goebbels: "Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende Besitzbürgerblock"; DDR: "Einheitsfront gegen Rechts")
Die AfD hat nicht 2 Jahre lang Angst vor einem "Killervirus" geschürt
Erstens war und ist es ein Killervirus ( 6,9 Millionen Todesfälle), zweitens hat die AfD im März 2020 eindringlich vor Corona gewarnt und Massnahmen gefordert, bevor die Partei eine 180°-Wende vollzog
Die AfD hat nicht mit Klimahölle gedroht
Oh Wunder. Dazu muss man wissen, dass die AfD ein Lobbyverband der fossilen Energiewirtschaft ist.
Die AfD hat keinen Kulturkampf geführt
Die AfD führt ihren Kulturkampf permanent und gnadenlos.
https://taz.de/AfD-und-Kulturpolitik/!5941595/
Die AfD hat nicht zum Krieg gegen Russland gehetzt.
Das hat keine im Bundestag vertretene Partei. Die AfD fällt allerdings durch ihre Kreml-Hörigkeit auf:
https://www.fr.de/politik/afd-russlands-gefaehrlicher-handlanger-in-deutschland-92830777.html
Die AfD hat auch keinen "Kampf gegen Rechts" geführt
Das wäre ja auch Selbstverstümmelung. Kennt man von Teenagern.
der ja in faschistischen/sozialistischen Regimes schon üble Tradition hat.
Ich wüsste nicht, dass die Bundesrepublik faschistisch-sozialistisch war, als sie 1952 die SRP verboten hat und als ein NPD-Verbot 2017 lediglich an zwei Punkten gescheitert ist.
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/bvg17-004.html
Diese Suggestivfrage sollte hier schon stehen bleiben, denn sie wird (dank politischer Unwissenheit) häufig gestellt, und es gibt hervorragende Antworten zur Richtigstellung.
Ich mag die AfD zwar überhaupt nicht, aber wie kommst du darauf, dass die AfD für "Zensur" sei?
Eigentlich ist sie eher komplett dagegen. Zumindest solange es ihrem Meinungsbild entspricht.. ;-)
emesvau
Ihr Meinungsbild soll eine direkte Demokratie mit Volkswillen, so wie in der Schweiz sein. Frau Weidel lebt in der Schweiz, sie kennt die Vorzüge für die Bürger dort und wünscht sich das auch für Deutschland. Deshalb ist deine Antwort gut formuliert.
Die Schweiz hat eine ganz andere Demokratische Kultur als Deutschland. Mehr Volksentscheide bedeuten am Ende nur, dass der Mob regiert. Ich frage mich warum Frau Weidel nicht in Deutschland lebt, wenn sie hier in einer Partei aktiv ist. Das ist schon sehr heuchlerisch.
Die kann ich nennen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-schliesst-journalisten-von-treffen-aus-14670704.html
https://taz.de/AfD-schliesst-Medien-aus/!5514596/
https://www.lvz.de/politik/regional/unerwuenschte-person-sachsen-afd-schliesst-korrespondenten-vom-parteitag-aus-K3X5CCPAF3V3K7RVMV7EAVNX4A.html
https://www.spiegel.de/panorama/afd-musste-kontraste-journalisten-zugang-zu-buergerdialog-gestatten-a-82ade378-128c-4654-917a-31772b51bd22