Wie sehr lässt die Kognitive leistung nach wenn man 3 Nächte hintereinander nur 5 Stunden geschlafen hat?

5 Antworten

also am IQ an sich verändert sich nicht sonderlich viel, das kann schonmal vorkommen. aber auf langezeit ist das halt echt nicht gut für dich. man spürt aber nach so kurzer zeit trotzdem aufjedenfall müdigkeit, unruigsein und konzentrationsmangel

Nach 3 x 5h Schlaf an drei Tagen wirst du nicht doof, sondern du kannst einfach die Gedanken nicht mehr richtig zusammenhalten; logisches Denken fällt schwer usw.

Nicht übertreiben.

Ist aber sehr individuell, wo die Grenze ist.

Starke Auswirkungen wirst du erst spüren wenn du (so gut wie) gar keinen Schlaf in der Zeit bekommst aber bei 5h, sofern dir das nicht reicht, wirst du wohl nur überreizt sein. 🤔

Du wirst ja durch Schlafmangel nicht dümmer, es kann nur sein dass du z.B. unkonzentrierter bist.

Gar nicht, 5 Stunden sind vollkommen ausreichend.

GrumpyDan  27.08.2024, 21:20

Ob du's glaubst oder nicht, nicht jeder Mensch ist gleich und es gibt auch die, die durchaus mehr Schlaf brauchen 😁

Mondovada3  28.08.2024, 05:59
@GrumpyDan

Nein, es gibt die, die glauben mehr zu brauchen.

Oft schaden sie sich selbst damit.