Erhöhter Puls?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal nicht, aber ist noch im Rahmen, also wenn er wieder runter geht, dann ist es okay.

Fukndhkkkbd
Beitragsersteller

würdest du mit so etwas heute Nacht in die Notaufnahme gehen oder bis morgen abwarten dan vielleicht zum Hausarzt

Kleib  21.06.2024, 01:11
@Fukndhkkkbd

In die Notaufnahme würde ich damit nicht gehen, es ist ja nicht lebensbedrohlich wenn der Puls mal etwas höher ist. Wie ist denn der Blutdruck? Auch zu hoch?

Kleib  21.06.2024, 01:24
@Fukndhkkkbd

Dann würde ich einfach morgen früh nochmal messen, vielleicht ist dann der Puls auch wieder normal, ansonsten einfach mal zum Hausarzt. Kann auch vom üppigen essen kommen, oder wenn man aufgeregt ist oder Stress hat.

Kleib  23.06.2024, 01:21
@Fukndhkkkbd

Danke für den Stern. Ich hoffe dir geht es wieder besser und dein Puls ist wieder normal.

Ein Ruhepuls von 120 ist nicht unmittelbar gesundheitsschädlich oder gefährlich. Aber ungewöhnlich. Auf Dauer belastet er das Herz, es ist dann immer unter Volldampf.

Ich empfehle den Hausarzt morgen früh, wenn er sich nicht normalisiert (mindestens unter 100, besser noch weniger).

Normal eig nicht, nein. Schau morgen früh, ob es sich wieder eingependelt hat.

Ansonsten Messfehler?

Fukndhkkkbd
Beitragsersteller

Ne habe schon richtig gemessen ich es fühle es auch weil es so schnell ist ziemlich unangenehm