Wie sehr ist es zu empfehlen Tagsüber zu schlafen und in der Nacht Wach zu sein?

2 Antworten

Ich hatte darin keinerlei Vorteile. Man schläft tagsüber oft nicht so erholt, denn wenn es Mal laut ist, dann eher tagsüber. Auch muss man halt richtig abdunkeln und es ist nicht unbedingt einfacher andere Leute zu treffen oder Dinge zu erledigen. Denn wenn du aufstehst, dann ist bei den anderen bald schon wieder Ende.

Ein paar meiner Kollegen, die in der Dauernachtschicht gearbeitet haben, fanden es toll. Meist hing es dann mit Kindern zusammen, die sie so noch eher mitbekommen haben. Vereinzelt mit der besseren Vereinbarkeit von Terminen oder einfach, weil es mehr Geld gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Vorteile = 0

Nachteile = du wirst zu einem Vampir