Erwachsene Tagsüber schlafen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gestern war es kalt, und dunkel, den ganzen tag, bin auch im bett geblieben für die meiste zeit.

heizung auf 4 und nur mal zum duschen und essen aufgestanden.

wer arbeitet kann auch ruhig mal ein tag im bett bleiben und wer kein job hat - warum soll der nicht im bett bleiben, wenn er nichts tun muss.

Michael941  18.01.2024, 16:26

danke für den stern.

Das ist ok. Meine Eltern machen das auch . Aber wir sind 3 Kinder und wenn meine Mutter z.b sagt : Ja , wir fahren nachmittags in ___ hin

Dann schläft sie nachmittags bis meistens 17 Uhr und ist das wütend wenn wir sagen : Du hast doch gesagt wir fahren ins ___

Um 17 Uhr ist es bei uns dann meistens schon spät

Denkt meist nur an sich bei dieser Sache. Ich finde , Eltern sollten da schon aufpassen wenn sie was sagen und Kinder haben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Gerade heute Mittag eine Stunde auf dem Sofa eingeschlafen. Das war richtig schön!

Ich bin zwar noch nicht erwachsen sondern erst 17 Jahre alt aber ich leg mich auch gerne mal für ein oder zwei Stunden hin, wenn ich von der Schule nach Hause komme oder am Wochenende nach dem Mittagessen. Ich find das jetzt nicht schlimm sich mal tagsüber hinzulegen, solange man trotzdem alles schafft, was man sich vorgenommen hat.

Das ist doch vollkommen in Ordnung, zwischendurch einmal zu schlafen!

Ein Mittagsschlaf entspannt und verbessert die Gedächtnisleistung. Das gilt für Kinder wie auch für Erwachsene.