Wie sehr ihr das ganze? (Beziehungs, Zusammenziehen)?

11 Antworten

Guten Morgen Mannvommann,

meiner Meinung nach ist es viel zu früh nach 5 Monaten zusammen zu ziehen.

Ihr lernt Euch doch jetzt erst kennen, seid verliebt, da ist das doch eigentlich noch gar kein Thema.

Deine Freundin macht den Eindruck als ginge es ihr nicht schnell genug. Frag sie doch mal, warum sie so eilig hat. Ebenso will sie jetzt schon Kinder. Es macht den Eindruck als wäre sie in Panik und da ist dann alles egal, wird schon werden.

Sie will , dass Du zu ihr ziehst- sie möchte aber nicht zu Dir ziehen. Könnte es sein, dass sie sich ein "Hintertürchen" offen halten will? Falls es mit Euch doch nicht klappen sollte, hat sie ihre Wohnung und Du kannst gehen.

Was auffällt, Du scheinst Dich auch auf eine Diskussion um das Ganze einzulassen, obwohl Du es doch zu früh findest.

Du solltest es ihr klar und deutlich sagen, was Du möchtest bzw. nicht möchtest, sonst meint sie, sie müsse Dich nur noch kurz überzeugen zu ihr zu ziehen.

Anstatt dass sie Dich noch besser kennenlernt, schmiedet sie schon Pläne, aber für gleich und jetzt. Ihr habt ein "Problem", dass noch gar keines sein sollte-anstatt auf einem "Wölkchen" zu schweben.....Eine Stunde entfernt ist doch kein Drama. Wenn man verliebt ist, dann eh nicht.

Möchte hier sicherlich nichts unterstellen, aber für die Verhütung solltest Du selber sorgen, auch wenn sie die Pille nehmen sollte, denn nicht, dass Du aus "Versehen" schneller Papa wirst als Du denkst.

Wie gesagt, sag es ihr direkt, sonst versteht sie es nicht. Wenn sie es zum Streitpunkt macht, dann stimmt da was nicht- ganz ehrlich. Denn sie sollte es einfach akzeptieren, was Du möchtest und dieses Theama beiseite legen, auch wenn sie diesen Wunsch nur aus Liebe zu Dir hat.

Kann sie dies nicht akzeptieren, dann hat so eine Beziehung wenig Sinn, denn dann scheint es nur darum zu gehen eine Familie zu gründen-auf Biegen und Brechen. Ganz ehrlich, dann solltest Du Dich zurückziehen.

Wenn sie an Deiner Liebe zweifelt, weil Du nicht zu ihr ziehen möchtest und auch noch keine Kinder, dann ist dies doch eine sehr seltsame Vortsellung und sie möchte Dich dann damit dazu bewegen etwas zu tun, was Du nicht möchtest. Sie denkt dann auch nur an sich selber, was Du möchtest, interessiert nicht.

Für mich persönlich wäre und käme das nie infrage, weil man sich doch noch gar nicht richtig kennt.

Sie sollte die Zeit mi Dir genießen und nicht jetzt nach dieser kurzen Zeit ein Problem auf den Tisch bringen ,dass überhaupt nicht passt.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Mannvommann
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort.

ich habe es ihr sogar öfters gesagt, sie meinte dann immer nur weil sie mich so sehr liebt, ich angeblich nicht….

Bezüglich Kinder… sie kommt dann immer mit : ist es denn so schlimm mit mir Kinder zu haben??? Ich möchte ja auch Kinder, aber doch nicht jetzt schon…

sie ging sogar soweit dass sie eines adoptieren will weil ich keines will…

Hintertürchen glaube ich weniger.. denn ich habr hier ein Haus und sie die wohnung, also sprich wir verlieren beide nix

Aber ich verstehe es wirklich nicht wieso sie seit 1-2 Monaten so einen stress macht bezüglich… und es nicht wie jeder normale Mensch langsam angehen will, wenn ich eh schon sagte ich ziehe langsam zu ihr…

Minischweinchen  05.04.2022, 07:14
@Mannvommann

Anscheinend hat sie Angst keinen Partner mehr zu finden, mit dem sie Kinder haben kann. Ihre Ansicht ist absolut unreif und auch ihre Argumente. Sie will einfach Mann, Familie , heiraten und das sofort.

Wenn sie seit 1-2 Monaten schon diesen Stress macht, dann habt Ihr Euch mal 3 oder 4 Monate gekannt. Dann scheint es ihr wirklich nur darum zu gehen, was sie will. Sie ist sehr egoistisch. Ein "dann liebst Du mich nicht oder ein "ist es so schlimm mit mir Kinder zu haben" ist ein umstimmen zu etwas, was jemand nicht will, nur seinen Willen zu bekommen. Sie möchte Dir ein schlechtes Gewissen machen. Du sollst beweisen, dass Du sie liebst.

Es gibt auch eine sehr egoistische Liebe und die scheint sie in sich zu haben. Sie wird auch in Zukunft nur an sich und ihre Wünsche denken .

Und wenn Du eingezogen bist, wirst Du auch bald Kinder haben- ob Du willst oder nicht.

Aus Angst sonst niemanden zu haben im Leben ist eine ganz schlechte Voraussetzung um sich mit jemanden ein Leben aufzubauen.

Sie hat Dich ja eh schon so weit und Du wirst etwas machen , was Du eigentlich nicht willst.

Sie ist sicherlich nicht reif genug- egal wie alt sie ist- für eine Beziehung und auch nicht für Kinder, denn niemand verwendet als Druckmittel, dass der Partner nicht genug Liebe hätte.

Mannvommann
Fragesteller
@Minischweinchen

Du hast recht….

Dadurch dass es meine erste Liebe ist, bin ich da glaube ich wirklich total blind reingegangen… leidergottes hat sie das erst gezeigt nach 3-4 Monaten…

Minischweinchen  05.04.2022, 13:58
@Mannvommann

Auch wenn sie Deiner erste Liebe ist, lass Dich nicht zu etwas überreden, was Du nicht wirklich willst. Wenn sie Dir mit verlassen "droht", dann hast Du nichts verloren, sondern dann zieh endgültig die Notbremse.

Du hast das doch nicht nötig und um nicht alleine zu sein, dass wäre absolut falsch.

Du wirst sicherlich wieder eine liebe Frau finden, die nichts erzwingen möchte und wenn alles passt, werdet ihr zusammen entscheiden, wann etwas passiert, wie zusammenziehen oder eine Familie gründen. Hab auch Deinen Stolz, schau mehr auf Dich selber.

Deine jetzige Freundin sucht anscheinend jemand, damit sie Kinder haben kann. Sollte das - falls Du , hoffentlich nicht ihrem Egoismus nachgibst- nicht möglich sein, könnte ja auch aus medizinischen Gründen nicht "klappen, dann wird sie sicherlich nicht zögern und Dich verlassen und sich einen anderen "Papa" suchen. So kommt es zumindest an, anhand Deiner "Erzählung", wie sie sich benimmt.

Sei Dir zu schade, Dich für Ihre Wünsche benützen zu lassen. Wer liebt, würde sich nie so benehmen, den Partner unter Druck setzen.

Sicherlich weiß sie, dass sie Deine erste Freundin ist, Du Dich beeinflussen lässt und möchte dies ausnützen.

Einfach drüber nachdenken-wäre schade um Dich, denn auf Dauer wirst Du sicherlich nicht damit glücklich, etwas nachgegeben zu haben, dass Du eigentlich nicht wolltest, nur um nicht alleine zu sein. Ob Du dann nicht auch alleine dastehst ist nämlich auch nicht gewiss. Sie hat dann alles erreicht und braucht Dich vielleicht nicht mehr wirklich.

Diese Eile von ihr und gleichzeitig keine Bereitschaft für vernünftige, schrittweise Annäherung machen mich sehr stutzig und lassen das Gefühl aufkommen, dass sie dich vereinnahmen will.

Ich würde an deiner Stelle der eigenen Intuition folgen!

Mannvommann
Fragesteller

Mich macht das auch sehr stutzig... vorallem schon von Kindern und Hochzeiten zu reden nach 5 monaten?

selber nicht bereit 1mm zu rücken? und alles am liebsten in den nächsten 2 monaten?

Ich hatte leider noch keine beziehung davor, deswegen wollte ich hier fragen ob das normal sein kann...

Leopatra  05.04.2022, 01:59
@Mannvommann

Ich empfinde es als viel zu überstürzt und nicht normal. Wobei es natürlich auch etwas altersabhängig ist. Wie alt seid ihr?

Leopatra  05.04.2022, 02:02
@Mannvommann

Letztendlich musst du entscheiden, ob du damit auch in Zukunft zurechtkommen wirst, dass sie mehr Entgegenkommen erwartet, als sie bereit ist zu geben.

Ich empfehle euch beiden eine Freundschaft +, so muss erstmal niemand weg ziehen und ihr seid trotzdem beide glücklich. Und ihr könnt auch weiterhin im Garten eurem Vergnügen nachgehen. Am besten schlägst du ihr das vor! Dann ist das Thema Kinder auch erstmal beiseite geschoben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Bedenken, Mannvommann, sind verständlich und können auch berechtigt sein.

Aber ich wünsche dir offene Gespräche mit deiner Freundin. Vielleicht kannst du dann auch ihre Sorgen besser verstehen.

Warum will sie nicht zu dir ziehen? Warum so schnell das Zusammenziehen?

Hat sie Erfahrungen gemacht, die bei ihr die Sehnsucht nach einer schnellen, sicheren Beziehung haben entstehen lassen? Oder möchte sie dich wirklich nur beherrschen?

Was hat sie denn nach dem Lesen deiner Frage gesagt? Oder vertraust du der Anonymität bei gutefrage mehr als deiner Freundin?

Hier können Vermutungen und Erfahrungen geäußert werden, was hilfreich sein kann.

Am hilfreichsten sind aber hoffentlich für dich vertrauensvolle Gespräche mit deiner Freundin!

Sie scheint es eilig zu haben. Du hast völlig Recht, man sollte das alles langsam angehen, vorallem sollte sie es auch akzeptieren wenn dir das alles zu schnell geht. 5 Monate ist jetzt noch keine lange Zeit finde ich.

Mannvommann
Fragesteller

Sie plant ja jetzt schon "Verlobung" "Hochzeiten" und Kinder.. und dass sie die wohnung verkaufen will... um mit mir ein haus mit garten zu kaufen...

Immer wenn ich dann sage "Stopp, wollen wir nicht langsam uns einleben" kommt immer "Du liebst mich nicht"....

idkdkdkdkdkdk  05.04.2022, 01:55
@Mannvommann

Klingt so als würde sie versuchen dich unter Kontrolle zu haben. Sie kann nicht über eure Beziehung bestimmen, sie muss auch deine Meinungen akzeptieren! Dann kannst du genauso mit dem Argument "du liebst mich nicht" zurückschlagen, wenn ihr deine Wünsche egal sind und sie nur an sich denkt

Mannvommann
Fragesteller
@idkdkdkdkdkdk

Problem bei mir ist halt dass ich sehr schnell abhängig bin, weil ich nur Sie habe...

Und ich immer einknicke wenn sie sagt ich liebe sie nicht :(

idkdkdkdkdkdk  05.04.2022, 01:58
@Mannvommann

verstehe ich total, so ging es mir auch mal! Man sollte niemals abhängig von einem Menschen sein, DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben! Das wird dich auf Dauer kaputt machen

Minischweinchen  05.04.2022, 06:45
@Mannvommann

Das ist doch auch ihre "Masche"- das ist typisch.

Du willst etwas nicht, also sag es ihr klipp und klar. Und sorry, aber niemand macht sich von jemanden abhängig, nach 5 Monaten schon gleich gar nicht, weil er sonst niemanden hat.

Als nächstes wird kommen, dass sie Dich verlässt, wenn Du nicht einwilligst. Wenn Du dann tatsächlich einknickst, bist Du selber schuld. Wer solch ein Ultimatum stellt ist ein Egoist- schon allein, dass Du sie dann nicht wirklich liebst..... reicht schon aus, um die Beziehung zu überdenken.

Nach 5 Monaten diese Probleme ist nicht normal und sollte Dich nachdenklich machen. Und nach 5 Monaten schon von der großen Liebe zu sprechen auch voreilig. Mags geben, aber doch eher selten.