Nach 3 Jahren Beziehung zusammenziehen?
Findet ihr es in Ordnung, schon nach 3 Jahren Beziehung zusammenzuziehen? Oder ist das zu früh? (Beide ü20)
PS: Natürlich ist und bleibt es unsere Entscheidung und wir werden uns unabhängig von dieser Abstimmung entscheiden. Dennoch würden mich eure Meinungen dazu sehr interessieren.
34 Stimmen
14 Antworten
Finde ich eine völlig normale Zeit, um zusammen zu ziehen und keinesfalls früh. Ich wäre auch nach 2 Jahren Beziehung mit meinem Freund zusammen gezogen, wenn es sich ergeben hätte, das hat aber nicht gepasst, weil wir in unterschiedlichen Städten studieren. Er wird nächstes Jahr fertig mit dem Studium und wenn er dann in die Nähe meiner Uni kommt, wollen wir dann endlich zusammen ziehen, wir sind dann über 4 Jahre zusammen.
Nach 3 Jahren sollte man definitiv wissen, ob man zusammen passt oder nicht. Wenn es passt, ist das Zusammenziehen schön, wenn es nicht passt sollte man daraus seine Konsequenzen ziehen.
Das ist eine vollkommen normale Zeitspanne. Wir sind nach sechs Jahren (Fernbeziehung) zusammengezogen - auf mein Drängen -, das war entschieden zu spät.
Wenn alles passt und Ihr Euch im Klaren über die Konsequenzen seid, wie Mietvertrag und Anschaffungen auch für den Fall, dass es auch irgendwann mal beendet werden muss.
Ab einem Jahr Beziehung etwa finde ich es vollkommen in Ordnung. Wenn du allerdings Zweifel hast, lass es lieber. Wobei ich persönlich finde, wenn man nach drei Jahren nicht weiß ob es zumindest fürs Zusammenleben reicht, dann ist die Beziehung vll nicht das Wahre.
Ich habe ja auch nur meine Meinung dazu gesagt 🤷♀️ Was ihr macht ist natürlich eure Sache.
Wir werden auch zusammen ziehen, das steht fest. Mich interessieren aber auch immer andere Meinungen zu verschiedensten Themen.