Mit Freund zusammenziehen, wie das meinen eltern sagen?

Melinda1996  13.12.2020, 19:55

Warum sollte deine Mutter dich verlieren du bist erwachsen.

yvi111
Beitragsersteller

weil sie mich früher an meinen erzeuger verloren hat, bloß sie weis auch das egal was ist oder zu wem ich ziehe nie komplett weg sein werde

2 Antworten

Die Wahrheit kann man nicht " schönen "

Und sehen wird man es sowieso, wer da mit einzieht.

Einzige Chance- steh dazu und beharre auf ....DEIN eigenes Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

yvi111
Beitragsersteller

das habe ich schon oft aber wenn ich das mache entsteht streit zwischen mir und meiner Mom

Userhm  13.12.2020, 20:04
@yvi111

Bist du 18 und finanziell autark- kann Mama nerven, aber nix daran ändern, dass du mit dem Freund zusammen ziehen willst- bist du unter 18 und finanziell schwach auf der Geldbörse- hast du natürlich Probleme..

yvi111
Beitragsersteller
@Userhm

ich bin 25 und mein freund 26

Userhm  13.12.2020, 20:09
@yvi111

Dann grüss deine Mutter, sag ihr, dass du dein EIGENES Leben leben möchtest und sie sich bitte aus deinem Leben raushalten soll. Ihr Leben kann sie demnach so gestalten, wie sie will. ( Mit Akzeptanz mit dir, bei weiterer versuchten Bevormundung dann eben leider- ohne Dich) Steh dazu- du hast nur ein Leben.

yvi111
Beitragsersteller
@Userhm

auch wenn sie glaubt das ich und mein freund nicht mehr zusammen sind

yvi111
Beitragsersteller
@Userhm

und wie könnte man das am besten machen wenn sie es wüssten das ich und mein freund für 2 wochen nicht zusammen waren wegen kleinen problemen und wir jetzt wieder zusammen sind, also kleiner tipp so wie man das machen könnte wenn es so wäre.

yvi111
Beitragsersteller

und sie glauben das ich und mein freund nicht mehr zusammen sind, weil es für 2 wochen auch so war, weil viele probleme waren die wir geregelt hatten und jetzt wieder zusammen sind

Userhm  13.12.2020, 22:59
@yvi111

Musst du jetzt dein " Tagebuch" zur Kontrolle vorlegen? Wenn deine Eltern Knies haben- schalten die dann eine Anzeige im Tageblatt oder veröffentlichen das?

Dein Knies mit deinem Freund geht KEINEN AUSSER EUCH ETWAS AN.

Wie alt seid ihr?

Einfach am besten direkt sagen, so bist du nicht mehr unter Druck. Klar werden sie am Anfang sauer bzw. traurig sein, aber das vergeht mit der Zeit.

yvi111
Beitragsersteller

naja direkt wird etwas schwirig da meine eltern denken das ich(25) mit meinem freund (26) nicht mehr zusammen sind und wenn ich sagen würde das wir wieder zusammen sind denn kp wie sie reagieren

Anoanakj  13.07.2023, 12:45
@yvi111

Bin momentan in der selben Lage.. meine Mom denkt ich bin nicht mehr mit ihm zusammen, sie hasst ihn ebenfalls und ist sehr glücklich mit dem Gedanken.. jedoch wollen wir anfang nächsten Jahres zusammen ziehen.. Ich hab bangen wie meine mom drauf reagiert weil ich sie for Real nicht verlieren möchte. Ich bin mit meinen Freund 3 Jahre zusammen zudem ist er auch noch trans also möchte eine Frau sein, meine mom wird durchdrehen und maßlos enttäuscht sein weil sie sich slwas für mich nicht erhofft hat.. aber was soll ich machen? Zur Liebe meiner Mom auf das Leben verzichten was ich führen möchte nur um sie nicht zu enttäuschen? Wir sind beide 19 ich bekomme ein Gehalt von brutto 1.600 Euro, er etwas weniger, ich sehe dort nix im Weg stehen außer sie, mein Vater unterstützt das alles total und lässt mich in ruhe und er war auch oft mitten drinnen in den kriesen die man hat in einer beziehung vorallem wenn der Freund trans ist und dazu eine psychische Krankheit hat. Meine mom sieht nur "Narzisstisches arsch welcher mich um den Finger wickelt" tut er nicht er ist einer der liebevollsten menschen den ich kenne, für seine Krankheit kann er nix aber sie will es nicht verstehen