Freund will nicht mit mir zusammenziehen?

10 Antworten

sind seit fast 2 Jahren ein Paar.

Wenn es dann noch nicht passt, weiß ich nicht ob es jemals passen wird. Nach zwei Jahren sollte man sich schon ein zusammen leben vorstellen können, meiner Ansicht nach.

Ich suche seit bestimmt einem Jahr nach einer WG in Köln und finde NICHTS. Ich habe gezählt und es waren 117 Bewerbungen die ich geschrieben habe. Aus denen nichts geworden ist. Also habe ich ihn gefragt ob wir denn nicht zusammenziehen wollen.

Den Grund finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Da wäre ich sehr gekränkt. Der Partner sollte nicht die Notlösung sein, sondern das Ziel.

er sagt dass ich ihn dann Warscheinlich wieder zu sehr kontrollieren werde, er nichts mit seinen Freunden machen kann und ich ihm auf den Sack gehen werde.

Wow. Da scheint eure Beziehung sehr im argen zu sein. Bei dem Punkt sollte man wirklich nicht zusammenziehen, aber warum ist man dann überhaupt ein Paar?

Kontrollierst du ihn oft? Also willst du immer wissen wo er grad mit wem ist? Bist du eifersüchtig wenn er was mit Freunden unternimmt? Wie viel Zeit sollte aus deiner Sicht für Freunde und wie viel für den Partner reserviert sein? Stresst du ihn oft, meckerst du wenn dir was nicht passt, wie reagierst du im Alltag wenn dir etwas nicht passt?

Mir scheint als würdet ihr einfach nicht harmonieren als Paar.

Er sucht sich dann selber eine WG in Köln damit wir uns sehen können, er will aber nicht mit mir zusammen wohnen.

Dann wird das vermutlich auch so bleiben und ich denke nicht das ihr je glücklich zusammenleben werdet. Da steht zu viel zwischen euch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich hab mir eben auch mal deine ganzen anderen Fragen der letzten Monate durchgelesen und kann nur sagen: vergiss ihn so schnell wie möglich. Er ist absolut toxisch, hat kein wirkliches Interesse an dir und macht dich seelisch fertig, indem er ständig mit Trennung droht. Kein Mann der Welt, der wirkliches Interesse an einer Frau hat, würde das tun.

Würde mich auch nicht wundern wenn er in seinem Freundeskreis über dich lacht und lästert, weil du ja so blöd bist und das alles mitmachst. Und genauso wenig würde es mich nach den ganzen anderen Fragen wundern, wenn er eine Affäre hat. Entweder das, oder er benutzt dich einfach nur für Sex. Er macht sich nicht einmal mehr die Mühe dich zu besuchen.

Du gibst viel zu viel für ihn, das wird dich auf Dauer so richtig fertigmachen. Schieß ihn lieber in den Wind, statt dir nun eine WG in Köln zu suchen und dort dein Geld für jemanden aus dem Fenster zu werfen, dem du eh nicht so viel bedeutest.

Ich weiß, so eine Entscheidung ist nicht leicht und die ersten Wochen wird es wehtun. Aber auf Dauer ist es das beste für dich.

AvaMai8944
Beitragsersteller

Ja Eifersucht ist bei mir ein Riesen Problem …. die Sache mit dem fremdgehen ist bei mir auch ein Grund dass ich ihn nicht gut für sich sein lassen kann. Ich habe immer das Gefühl er verheimlicht mir etwas …. Das kommt genau von diesen Sachen die du dir durchgelesen hast

Paejexa  08.04.2022, 14:37
@AvaMai8944

Ich könnte meinen Arsch darauf verwetten, dass er dir was verheimlicht. Diese ganzen Aussagen von ihm sind schon höchst verdächtig. Als scheint er nach jeglichen Gründen zu suchen um bloß nicht mit dir zusammen wohnen zu müssen. Weil dann sein Geheimnis auffliegt. Womit ich wieder bei einer möglichen Affäre wäre.. natürlich kann ich mich auch irren. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du mit ihm auf Dauer nur unglücklich wirst.

AvaMai8944
Beitragsersteller
@Paejexa

Momentan hätte er nicht die Zeit für eine Affäre und tatsächlich will er mich auch sehr oft sehen, auch wenn wir beide in der selben Stadt wohnen will er mich jeden Tag sehen aber eben nicht mit mir zusammen damit er seinen Freiraum hat.

Genau das is der Fehler deiner denke;

---- er ist eh ein extrem freiheitsliebender Mensch ----

----- und ich habe einfach Angst, --------

Er is einfach was er is, und das gut so, er is ein Mann, aktiv, hat seine Freunde gern, will selbstständig, ohne Angstkontrolle, leben, das is komplett ok.

Was aber ein Problem für DICH darstellt is diese Angst jemanden zu verlieren der nichmal weg is.

Ich kann das schon verstehen, aber willst du wirklich nen siamesischen Zwilling der 24/7 an dir klebt am besten mit Halsband damit er nie weg läuft?

Klar gibt Kerle die sowas toll fänden, aber würdest du das toll finden, nur aus der Angst heraus so leben zu müssen?

Bewältige das was die Angst verursachte, sie is nur das Symptom nich die Ursache.

AvaMai8944
Beitragsersteller

Naja da hast du was falsch verstanden, freiheitsliebend heißt für mich dass er mich gerne und oft versetzt weil sich etwas besseres ergeben hat. Die Beziehung fühlt sich so an als wäre die nach seinen Vorstellungen gestrickt. Er geht dabei null auf mich ein und macht nur das was er will, er zieht sich eher von mir weh als zu mir hin .

ewigsuzu  08.04.2022, 13:51
@AvaMai8944

Naja wenn diese Aussagen über deine Kontrolle stimmen SOLLTEN, kann ichs verstehen, aber ob du die Beziehung beenden willst, musst du entscheiden, stell dir euch beide in 20 Jahren vor jeden Tag zusammen?

Fühlst du dich glücklich oder deprimiert?

Entscheide was dir deine Intuition und dein logischer Verstand sagt, aber höre nicht allein aufs Gefühl, denn das hat oft sehr viel Angst vor allem möglichen. Benutze die Logik um deine Gefühle auszuwerten. (nich zum ablehnen oder verdrängen)

Genieß das Leben! Genieß deine Beziehung!

Mein Partner und ich sind seit vier Jahren zusammen, wir denken nicht einmal daran zusammenzuziehen.

Such dir ein Zimmer oder eine Wohnung, richte dich nach deiner Vorstellung ein, kauf ein, was du gerne isst und trinkst und halte das mit der Ordnung und Sauberkeit nach deinen Wünschen.

Sehen könnt ihr euch normal, auch gerne beim anderen übernachten, aber für eine glückliche Beziehung muss man nicht zusammen wohnen

AvaMai8944
Beitragsersteller

Mir geht es halt um das finanzielle. Eine eigene Wohnung kann ich mir nicht leisten und eine WG finde ich nicht. Das setzt mir wirklich sehr zu. Diesen Druck würde ich mir nie machen wenn ich Single wäre

rockingstar88  08.04.2022, 13:51
@AvaMai8944

Zusammen braucht ihr wahrscheinlich eine größere Wohnung, die kostet meistens mehr, auch der Stromverbrauch und die Nebenkosten steigen mit jeder weiteren Person. Das einzige, was etwas günstiger ist, ist dann vielleicht der DSL Anschluss, da reicht dann ja ein Vertrag. Auch Lebensmittel für zwei Personen kosten mehr als für einen allein. Man verbraucht mehr Wasser, wäscht häufiger Wäsche, verbraucht mehr Spülmittel. Also finanziell lohnt es sich nicht wirklich. Seit meiner Scheidung habe ich eine kleinere, günstigere Wohnung, weniger Strom, weniger Nebenkosten, am Ende des Monats bleibt mir mehr von Gehalt.

PS.: Auf wg-gesucht.de sind WG-Zimmer in Köln: 33330 Angebote verfügbar
AvaMai8944
Beitragsersteller
@rockingstar88

Auf WG Gesucht schreibe ich jeden Tag aufs Neue wen an und bekomme nie eine Antwort

Meeew  08.04.2022, 14:08
@AvaMai8944

Ebay Kleinanzeigen hat auch viele Anzeigen zu WGs

Wie siehts aus mit Studentenwohnheim? Hast du das schon probiert?

Hast du ihn denn jemals kontrolliert?

Freiheitsliebend ist das eine, aber die Unterstellungen mit Kontrolle etc sind ja was ganz anderes..

Daher gabs da mal was in der Richtung, die die Aussagen erklären?

AvaMai8944
Beitragsersteller

Ne tatsächlich nie

Meeew  08.04.2022, 14:14
@AvaMai8944

Also ich hab mal ein paar deiner anderen Fragen gelesen.. und ich frage mich echt was du an ihm findest?

Soo viele Fragen in denen du schilderst, dass es dir wegen ihm schlecht geht. Du hast für ihn abgenommen, verziehen das er nichtmal nen Ton über nen Urlaub erzählt und lässt dir sagen, dass du ihn mur nervst, wenn ihr zusammen wohnt..

Wenn davon nur dje Hälfte stimmt, hat er sich deine Vertrauensprobleme in ihn selber erschaffen und wirft sie dir vor..

Aber musst du wissen ob du mit ihm ne Zukunft willst..

Zur Wohnungssuche:

ebay Kleinanzeigen hat auch Angebote

Unis haben Studentenwohnheime

und deine Fachschaft/Studentenvertretung hat vielleicht auch Kontakte.

Vielleicht findest du KommilitonInnen, mit denen du ne WG eröffnen kannst?