Wie sehr empfehlbar Audi A7 C8?

1 Antwort

Generell solltest du wissen das die VAG (dazu gehört auch Audi) die Qualität ~2003 abgeschafft hat.

Seit dem bezahlt man nur noch den Namen.

Gerade die großen Diesel sind immens teuer in der Wartung. Ein Zahnriemen-Wechsel beim 3.0L V6 Diesel kostet ~1200€ weil dieser HINTEN angebracht ist.

Somit muss man dafür den Motor ausbauen.

Und wenn daran irgendwas kaputt geht wird es wirklich, wirklich teuer.

Mein Tipp: Such' dir was Anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

MRNESCO9626
Beitragsersteller

Der C8 hat eine steuerkette, keine Riemen. Geld spielt keine Rolle wollte nur Tipps zum Wagen danke trotzdem.

Hellfire107  23.09.2024, 17:41
@MRNESCO9626
Geld spielt keine Rolle

Gut - denn ein Wechsel der Steuerkette liegt nicht bei 1200€ - wie von mir vermutet - sondern bei ~2600€.

Und der Allradantrieb (den die wenigsten wirklich brauchen) macht's noch teurer.

Für's gleiche Geld bekommst du anderswo ein echtes Premium-Auto....