Benziner oder Diesel Audi A6?
Hallo erstmal,
Ich möchte mir in 2-3 Monaten einen neuen Automatik Gebrauchtwagen (Audi A6 2007-2008) zulegen, aber weiß nicht so recht ob es ein Diesel oder Benziner werden soll.
Wichtig ist mir, dass das Auto einen guten Motor hat, der lange hält und pflegeleicht bleibt. Allrad-Antrieb von Audi ist mir ebenfalls ein Muss. Jetzt zur Situation:
Ich lebe in einer kleineren Stadt, wenig Lokale oder Freizeit Sachen. Zum Einkaufen reichts hier, jedoch um in die nächste größere Stadt zu kommen sind es 25km. Die nächste Grenze (Niederlande) rund 180km entfernt, welche ab und an mal auch überfahren wird (3-4 mal pro jahr) :)
Wenn ihr in meiner Wohnsituation währt, würdet ihr eher zum Diesel oder Benziner greifen (Bitte Auto Modell beachten)?
Und sind seltene Langfahrten 680km+ (1. Jährlich) kein Problem für einen Benziner?
Dankeschön!
3 Antworten
Benziner, V6
und dann schaust in 2-3 Monaten dann, wenn Du Dir ihn holen willst, heute uz schauen ist Quatsch, die sind bis dahin alle weg und die Preise ändern sich eh bis dahin
Benziner, nur sind die Benziner von Audi nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt.
Ein 2l Vierzylinder ist mit dem Dickschiff überfordert, die FSI Motoren notorische Säufer, alle verbrauchen gerne Öl (1-3l sind laut Hersteller normal) und neigen zu verkokenden Brennräumen, was zu Mehrverbrauch und weniger Leistung führt
Ich würde mir niemals ne Kiste aus dem VW Konzern kaufen.
Warum sollten längere Strecken ein Problem für Benziner sein?
3 Liter V 6, unter dem nicht. Schau dich lieber bei MB um.