Wie sehr denkt ihr ist Kinderarmut in Deutschland verbreitet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es sind viele Kinder betroffen 63%
Es sind kaum Kinder betroffen 38%
Es sind sehr viele Kinder betroffen 0%

6 Antworten

Es sind viele Kinder betroffen

Man muss es immer im Verhältnis betrachten.

Natürlich gibt es in einem marktwirtschaftlichen System immer gesellschaftliche Schichten. In Deutschland eben auch, besonders Kinder mit Migrationshintergrund, da die Eltern oft nicht die Chance haben, einen guten Beruf auszuüben. Aber es gibt auch mehrere wohlhabendere, sogar von meiner Perspektive aus privilegierte Kinder.

Aber im weltweiten Vergleich ist Armut in Deutschland noch mal was anderes als Armut in Zentralafrika. Hier gibt es wenigstens etwas essen und Wasser sowie Kleidung, wenn auch alt und löchrig. Woanders gibt es nicht mal das.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du eine belastbare Umfrage dazu machen willst, ist GF ungeeignet - genau so wie diese Fragestellung. Umfragen sind in solchen Arbeiten ein SEHR heißes Eisen! Umso mehr als Einstieg.

Deine Lehrkräfte haben nämlich alle mal studiert und wissen deshalb, was man alles so beachten muss, damit eine Umfrage nach wissenschaftlichen Standards aussagekräftig ist. Wenn also der erste Eindruck deiner Arbeit der ist, dass du eine absolut katastrophale Umfrage nach diesen Standards bei GF gemacht hast, haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schon keinen Bock mehr, sich den Rest deiner Arbeit anzutun...

Also, streich diesen Einstieg oder recherchiere, wie man eine Umfrage wissenschaftlich sauber angeht, führe dann eine nach diesen Standards durch und wundere dich dann, warum die Arbeit nicht bis zur Abgabefrist fertig ist ;).

Die Auswahlmöglichkeit ,,Es sind sehr viele Kinder betroffen" könnt ihr ignorieren, danke :)

Es sind kaum Kinder betroffen

Armut, also wer ein Dach überm Kopf hat und essen hat, kann grundsätzlich sich schon mal glücklich schätzen und kann auch was aus sich machen.

Schwierig ist es nur

Was soll das für eine Umfrage sein, mit dieser Abstufung? Was soll kaum, viele, sehr viele denn heißen? Für eine Facharbeit sehr schwach und kleiner Hinweis: dieses Forum hier ist nicht repräsentativ.

DerNervige43
Beitragsersteller

ja hätte die Antwortmöglichkeiten besser machen sollen 👍 danke