Was meint ihr über die Themen und die Forschungsfrage?

4 Antworten

Zunächst einmal rate ich dir dringend (!!) zu einer Verringerung deiner FehlerFLUT, die ja direkt "bei Beginn beginnt": Rechtschreibung, Zeichenfehler, Wortfehler (Was meint I(!)hr ZU (!) den Themen... / mein Thema, (!) DAS (!) ich ausgewählt habe, (!) .........

Faktoren werden nicht HERGESTELLT. >>> Durch welche....verursacht ?

Ich erkläre den Begriff der Armut und erläutere ihre Ausprägung in Deutschland.

Nochmals: Fehler über Fehler - schlimm ! - Schreibe bitte nicht, dass du in Eile warst und deshalb Flüchtigkeitsfehler begingst. Dafür müsste dir deine Arbeit zu wichtig sein.

Meine Güüüüte. Mehr schreibe ich DAZU nicht.

Der Titel ist mehr als unglücklich.

  • - - - - - - - -

Die Vielzahl obiger sowie formaler Fehler (Wo ist Punkt 3 ?) verursacht bei mir eine vorläufige Schreibblockade.

Seit Jahrzehnten helfe ich Schülern / Schülerinnen bei allen möglichen Arbeiten, ebenso Studenten / Studentinnen....

Ich lektoriere Buch-Manuskripte, ach ja: war 42 Jahre lang Deutschlehrer.

Falls du trotz meiner Kritik mit mir in Kontakt treten willst, melde dich bitte per PN .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tina23682
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll . Wie hätten sie die Forschungsfrage und Titel formuliert?

paulklaus  27.07.2021, 14:02
@Tina23682

Sorry, ich habe Wichtiges zu erledigen - dringende Termine - , und bin auch nicht täglich am Laptop, geschweige denn bei GF.

Ich kann bei dem viel zu umfangreichen (!!) Thema auch keinen Titel aus dem Ärmel schütteln. Vorerst muss das Thema BRUTAL eingegrenzt werden.

AB DONNERSTAGmittag habe ich Zeit....

Uff, da willste aber ein dickes Brett bohren. Allein für jedes Unterkapitel kann man schon eigene Arbeiten schreiben. Du nimmst dir zuviel vor. Du musst dich auf was konzentrieren und nicht einen Rundumschlag machen und möglichst viel mitnehmen, da wirste dich nur verlaufen. Konzentrier dich auf Kidnerarmut und bleib da über die komplette Arbeit hinweg.
Ich weiß jetzt auch nicht für wen du das schreiben musst. Für einer Uni ist das einfach zuviel. Bei einer wissenschaftlichen Arbeit willst du dich ja auf eine ganz spezielle Sache konzentrieren. Und das Thema "Armut" ist einfach viel viel viel zu groß, da reicht nichtmal eine Doktorarbeit für aus. Da kannste ganze Bücherregale mit füllen. Verstehste was ich meine? Du wirst dem niemals gerecht das ordentlich darlegen zu können.

paulklaus  27.07.2021, 13:52

SEHR GUT ! Ich war so abgelenkt durch die Flut formaler und anderer Fehler, dass ich auf den INHALT weder eingehen wollte noch konnte.

Kurz: viel zu umfangreich, auch deshalb ein Konglomerat von thematischer Verwirrung !!

Du solltest diese Frage mit der lehrenden Person deines Seminars besprechen. Sie wird dir wahrscheinlich zu einer schärferen Eingrenzung des Themas raten und kann dir einen passenden Schwerpunkt und Literatur dazu empfehlen.

hier noch ein paar Überlegungen:

  • Auswirkungen der Armut bei den Betroffenen
  • Auswirkungen der Armut auf die Gesamtgesellschaft
  • Auswege aus der Armut
  • Armut ein Sargnagel für die Demokratie
  • das soziale Gefälle in Deutschland - die eklatant ungleiche Vermögensverteilung
  • Armut als Ausdruck einer Klassengesellschaft
  • wie groß ist die Armut in Deutschland - Anzahl der Armen