Wie sehen eure Mahlzeiten bildlich aus und haltet ihr euch an Abgaben aus dem Internet für Portionsgrössen oder habt ihr etwas vom Arzt oder Berater?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, mit wem ich esse.

Wenn ich Gäste da habe drapiere ich das ganze auch etwas schöner.

Nein, ich halte mich weder zu 100% ans Rezept, noch an die Portionsgröße und ich weiß auch nie, wie viele kcal genau enthalten sind.

Ich halte mich weder an die empfohlenen portionsgrößen, noch habe ich einen Berater oder Arzt an meiner Seite der mir sagt wie viel ich essen soll bzw wie groß die Portion sein dürfen.

Meine Portionen sind immer unterschiedlich groß. Mal etwas kleiner, mal etwas größer und ich esse auch in den seltensten Fällen nur eine Portion sondern meist eher zwei bis vier. Aber damit man sich das mal vorstellen kann hier einmal ein paar Bilder was bei mir dann eine Portion ist:

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Ernährungsumstellung)  - (Ernährung, Ernährungsumstellung)  - (Ernährung, Ernährungsumstellung)  - (Ernährung, Ernährungsumstellung)  - (Ernährung, Ernährungsumstellung)

Ich weiß wieviel EW ich pro Mahlzeit zu mir nehme, wieviel Fett und KH, entsprechend ist die Portionsgröße größer oder kleiner, je nach dem was ich dann koche und wie die Makroverteilung ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Nein. Aber mein Essen schicke ich nicht bildlich, so schön wie das der anderen sieht das nicht aus. Aber ich hatte gerade einen Teller Pasta mit drei Spiegeleiern auf Toast. Ich esse einfach solange, bis ich satt bin. Und dann scheint mir das so in Ordnung und sinnvoll.

Nur habe ich den genetischen Vorteil, einfach nicht fett zu werden, egal, was ich mir rein ziehe. Auch mit fast 50 passiert da einfach gar nichts. Deshalb lebe ich in Bezug auf Essen völlig sorglos.

Gerade sehen sie so aus wie Luft. Also man kann sie weder essen noch sonst was.

Wenn ich esse, esse ich drei mal täglich & eigentlich auch wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung