Was haltet ihr von der Aussage des österreichischen Kanzlers Nehammer mit Mc Donalds?

Rollo489  30.09.2023, 07:21

Quelle?

Halloservus306
Beitragsersteller

Gib auf Google ein Nehammer Mc Donald und schon hast die beweise

8 Antworten

Falls er das wirklich gesagt hat, finde ich das sehr kritisch. Er sollte doch wissen, dass Fastfood sehr ungesund ist auf Dauer.

Halloservus306
Beitragsersteller

hat er gibt sogar Videos dazu

Goldlaub  30.09.2023, 02:16

Ja, natürlich. Aber sollen nur Kinder gutsituierter Eltern Fast Food essen dürfen?

Goldlaub  30.09.2023, 02:21
@Hessen001

Niemand. Aber sollen es nur Kinder gut situierter Eltern dürfen? Selbstverständlich nicht. Deshalb ist doch an der Empfehlung des Politikers nichts Kritikwürdiges. Oder doch?

Hessen001  30.09.2023, 02:25
@Goldlaub

Wenn Eltern sagen, sie hätten nicht genug Geld, um ihre Kinder zu ernähren und der Kanzler meint, das Geld würde doch reichen, um zu McDonalds zu gehen, wo das Essen ungesund ist, dann ist das kritikwürdig.

So einen Unsinn kann nur jemand behaupten, der sich um nichts selbst kümmern und nichts selbst kaufen muss und schlichtweg nicht die geringste Ahnung hat, was welche Dinge kosten. Völlig weltfremd.

Mc Donalds ist vergleichweise sehr teuer

Er sollte zur Offenlegung seiner Nebeneinkünfte durch Werbeaussagen zugunsten internationaler FastFoodKonzerne verpflichtet werden. 🤣

Halloservus306
Beitragsersteller

😂😂😂😂😂😂😂😂

Zynische Aussage eines politischen Schmutzfinken...

Marie Antoinette wird der Spruch zugeschrieben..." Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen..."

Solche Leute gehören vom Hof gejagt.

zetra  30.09.2023, 15:36

Das hat aber ein DE Schriftsteller in einem Archiv in Paris, ausgegraben

zetra  30.09.2023, 16:19
@zetra

Jean-Jacques Rousseau (1712 - 1778) war ein frankophiler schweizerischer Philosoph, Schriftsteller und Komponist. Mehr Jean-Jacques Rousseau Zitate

Anmerkung: Fälschlicherweise Marie Antoinette zugeschrieben. „Brioche“ ist eine französische Backware, die dem deutschen Stuten ähnlich ist. Die Übersetzung mit „Kuchen“ ist also nicht ganz korrekt.

Dennoch wurde sie gerne genutzt, um den vermeintlich negativen Charakter der Marie Antoinette zu unterstreichen.

Und so solle es richtig gesehen werden