Sachkundenachweis für diese Rasse?

3 Antworten

Das ist Landesrecht und kannst Du auf der Leite Deinen Bundeslandes oder Deiner Stadt sehen.

gehört der Bosten Terrier dazu?

in NRW gilt diese 20/40- Regelung, und wenn der Boston-Terrier 6-11 Kg wiegt, wird er nicht darunter fallen. Diese Regelung betrifft Hunde deren Gewicht 20 Kg überschreiten und deutlich höher als 40 cm sind!

Um sicher zu gehen, solltest Du Dich aber auch bei Deiner Behörde erkundigen!

Seshikas  30.01.2015, 18:24

Korrektur: Im Gesetz in Nrw heisst es ODER. Bedeutet wenn Hund 20kg oder 40cm erreicht. Eines davon reicht und du hast nen großen Hund.

HundeFan14
Beitragsersteller
@Seshikas

Gilt das auch wenn er nur 2 cm größer ist? ^^