Wie schwer sollte ein Belgischer Schäferhund sein (Welpe)?

3 Antworten

So etwas sagt einem der Züchter.

Zudem, um welchen handelt es sich?

Vor ein paar Tagen sprachst du noch von einem Labbi mix. Und jetzt ist es ein Belgier? Den ihr bereits mit 8 wochen geholt habt? Na klasse.... das wird bestimmt ein total toller Hund...

Und ein Boxer wolltest du auch haben? 🤦‍♀️

sofiediemarie
Fragesteller

Ich wollte ein Boxer haben ja richtig hat aber leider nicht geklappt:)

Der labbi mix ist meiner und der malinois der von meinem freund

Warum immer so frech wenn man keine Ahnung hat:)

Csarasz  26.06.2020, 14:48
@sofiediemarie

Ihr habt aktuell also 2 welpen?

wieviele eigene hunde hatte deib freund denn schon?

sofiediemarie
Fragesteller
@Csarasz

Schonmal dran gedacht das wir noch nicht zusammen wohnen? Und was geht dich das eigentlich an😂

sofiediemarie
Fragesteller

Und ja mit 8 wochen wieso denn nicht?

Wenn du keine richtige Antwort geben kannst musst du nicht alle meine frage durch lesen und dann sowas unnötiges schreiben:)

sofiediemarie
Fragesteller

Wie ich an deinen Antworten sehe hast du ehrlich ein Problem mit dir selbst! Aiaiai

Virgilia  26.06.2020, 14:53

Und einen Junghund (Jack Russel) hat sie auch noch...

sofiediemarie
Fragesteller
@Virgilia

Ja richtig ich hab 2 hunde und mein freund hat in seinem Haus 2 Hunde. Habt ihr ein Problem damit oder seid ihr einfach nur traurig das ihr keinen Hund habt mhh . Und ihr seid bestimmt die sagen BLM aber dann die leute fertig machen die 2 hunde haben lächerlich

Csarasz  26.06.2020, 15:37
@sofiediemarie

Ich habe 3 Malinois und weiss exakt was es heisst solche Hunde zu führen und zu halten.
Und ich bin mir ABSOLUT SICHER dass ihr keine Ahnung von dieser Rasse habt und sie nur ausgesucht habt weil sie hübsch ist und nen gewissen Ruf hat.

Csarasz  26.06.2020, 15:38
@sofiediemarie

Ja, aber durch eure unwissenheit werdet ihr in max. 6 Monaten keine freude mehr am Mali haben.

sofiediemarie
Fragesteller
@Csarasz

Ja genau manno wir haben echt keinen plan:(

Schau mal du hast 3 malis und hättest einfach auf meine frage antworten können da du das ja eigentlich wissen müsstest wieso hast du es nicht gemacht

Virgilia  26.06.2020, 16:09
@sofiediemarie

Ich habe eine Hündin, die bei mir lebt, zwei (bzw. 3) Hunde bei meinen Eltern, die ich unter der Woche täglich sehe, eine Hündin mit meinem Ex-Freund (ist nach der Trennung bei ihm geblieben), passe regelmäßig auf die Hündin meiner Schwester und den Rüden eines Familienfreundes auf, bin im Tierschutz aktiv und suche mehr oder weniger aktiv einen passenden Zweithund zu meiner Hündin. Ich habe genug Hunde in meinem Leben ;)

Jeder, der sich ein wenig mit Hunden auskennt, holt sich keinen Welpen zu einem Junghund, sondern wartet, bis der Ersthund komplett erzogen ist und keine "Baustellen" mehr hat. Dafür muss er erst einmal durch die Pubertät durch sein. Nur ein Idiot holt sich ein solches Arbeitstier, wie einen Belgier dazu. Ich bin auch gespannt, wie ihr so unterschiedliche Hunde vernünftig auslasten wollt...

BLM hat jetzt genau was mit dieser Situation zu tun? Versuchst du dich jetzt ernsthaft als Opfer von Rassismus darzustellen? Oder gehörst du einfach zu den Leuten, die gerne mit Begriffen um sich wirft, ohne deren Bedeutung wirklich zu verstehen?

Ich weiß auch nicht, wo ich dich "fertig gemacht" haben soll, aber wenn dein Nervengerüst so dünn ist, bist du definitiv nicht für einen Belgier geeignet.

Csarasz  26.06.2020, 16:11
@sofiediemarie

Ich hab dir gesagt, dass man den Züchter fragt.
Wenn du dich auch nur etwas informiert hättest, dann wüsstest du, dass das je nach mali anders ist, da es grosse und kleinere gibt.
Zudem müssen Hunde im VDH ein gewissen Gewicht erreicht haben ehe sie abgegeben werden dürfen.
Aber du wirst deinen Hund ja nicht von nem VDH/FCI Züchter haben, sondern aus irgend ner Kleinanzeige.

Ergo ist dein Malinois weder Reinrassig, denn es fehlen die Papiere, noch kann man irgend eine prognose abgeben weil man die Elterntiere nicht kennt.

Wie gesagt, das wüsstest du wenn du dich informiert hättest.
Dein Post und deine alten Fragen zeigen aber, dass du das nicht getan hast.

Und bei einem Mali ist das extrem wichtig, denn diese Rasse verzeiht keine Haltungsfehler. Er nutzt alles aus, jede unsicherheit, jede übermässige Härte, alles. Du hast da kein Haustier, sondern ein REINES Arbeitstier.

Hallo,

das kommt darauf an was für einen Belgier du hast, wie groß/schwer er insgesamt wird. Ausschlaggebend ist eher immer die Wachstumskurve. Wie viel hat er denn bei Abholung gewogen und wie war insgesamt die Gewichtszunahme?

Wenn man bei den Malis Mal so rumschaut, dann liegt das Gewicht bei den Wurftagebüchern so zwischen 4,5 - 6,5kg

Was spielt das für eine Rolle?

Ist bei jedem Welpen anders und mit 8 Wochen sollte er ja eh noch bei der Mutter sein..

Google halt selbst

sofiediemarie
Fragesteller

nein ab 8 wochen sollte man die abgeben da da die Sozialisierungs Phase anfängt;) Wieso immer diese unnötigen Antworten. Haben so viele Leute ein Problem mit sich selbst

DogsDog  26.06.2020, 16:45
@sofiediemarie

Nein. Du hast scheinbar ein Problem mit dir selbst da du der Realität fern bist und allen anderen ein Problem vorwirfst... denke mal über diese Art von dir nach...

Welpen gibt man ab der 12. Woche ab. Eben genau weil in der Zeit die Prägung durch DIE LEIBLICHE MUTTER stattfindet!

sofiediemarie
Fragesteller
@DogsDog

Ja meine art ist echt schlimm:( Oh nein ich glaub ich muss mein Welpen wieder abgeben. Also jetzt mal ehrlich sollte man nicht eher glücklich sein das ich diesen Hund geholt hab anscheinend wollte die die nicht mehr haben...Weiß nicht ob es so schön im Tierheim wäre. Ihr wisst doch gar nichts über mich noch über den hund den geholt habe deswegen ist es auch so lustig diese antworten hier zu lesen

So aufjedenfall schönen Tag noch😂