Wie schwer sind eure Hunde?

12 Antworten

Hey Mike. Interessiert dich das Gewicht von allen Hunden/Rassen oder Mischungen ?

Wie du weißt, hatte ich da ja ganz unterschiedliche. Von einer kleinen Zwergspitzhündin, die ausgewachsen nur 1990 Gramm wog, bis zu einem Tosa Rüden, der stolze 80 kg auf die Wage brachte: ( zwei alte Fotos ):

Bild zum Beitrag

U.a. hatte ich auch vier Dt. Doggen ( nicht gleichzeitig ), 3 Hündinnen und einen Rüden. Die Mädels wogen zwischen 55 und 68 kg, der Rüde ca. 76.

Die letzten Hunde, die ich hatte ( bis vor 10 Jahren ) waren Shih Tzus und Lhasa Apsos. In der Größe unterschieden sie sich kaum, aber im Gewicht. Die meisten wogen etwa 5 kg. Aber, es gab auch eine ( Lhasa ) Hündin, die wog 11 kg, und einen ( Shih Tzu ) Rüden, der wog 9 kg ( beide waren nicht fett ).

Unser Chow Chow jetzt ist eher immer etwas "zu dünn". Er ist zwar sehr groß ( 55 cm Schulterhöhe = 10 cm mehr als der heutige Durchschnitt ), aber nur 26 kg leicht:

Bild zum Beitrag

Dafür ist er aber extrem sportlich und fit...

Ich muss gestehen, ich "stehe auch eher auf die schweren Kerle" - bin ein Fan von Mollosern und mein Traumhund war immer ein Do Kyie ( Tibet Mastiff )... seufz ;-)

Was wiegt denn dein junger Rüde inzwischen ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
 - (Tiere, Hund, Gewicht)  - (Tiere, Hund, Gewicht)

Massemike
Beitragsersteller

Hi,

Ja :)

Eine Menge toller Hunde :)) Boahh, wie groß war den dein Tosa?

Ja Molosser sind auch meine Schwäche^^

Wieso hast du dann noch keinen? :o

Mein Rüde wächst ordentlich dahin, er geht nun langsam auch in die Breite.

Er hat leider noch etwas zu viel auf die Rippen. Aber man merkt, dass er langsam sportlicher wird :)

Er hat jetzt ca. 32 kg.

Bitterkraut  22.06.2018, 14:15
@Massemike

Du willst gar nix wissen, du willst einfach nur chatten und über deinen Hund labern, auf den du so stolz bist :) Das geht super im Forum. Die Hauptseite hier is dafür nicht so geeignet.

Massemike
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Doch will ich. Ich interessiere mich halt für andere:)

Jeder ist auf seinen Hund stolz :)

Ich stelle Fragen aus Interesse.^^

Bitterkraut  23.06.2018, 10:53
@Massemike

Und was hilft dir das jetzt weiter, zu wissen, was unsere Hunde wiegen - außer dass du einen Anlass geschaffen hast, über deinen Hund zu labern?

PS: Dein Stolz auf sein Gewicht ist kontraproduktiv. Junge Hunde sollen sich langsam entwickeln und langsam wachsen, insbesondere gilt das für Molosser.

Massemike
Beitragsersteller
@Bitterkraut

Es interessiert mich? Ist das schlimm? Ich schreibe in dieser Frage nicht über meinen Hund. Buddhismus hat mich gefragt.

Bitterkraut  22.06.2018, 11:00
Interessiert dich das Gewicht von allen Hunden/Rassen oder Mischungen

Anscheinend interssiert ihn nur das Gewicht. Nicht die Rassen dazu. Eine der sinnlosesten Fragen heute...

Buddhismus  22.06.2018, 11:04
@Bitterkraut

Nun, ich habe schon andere Fragen von ihm gelesen, und auch seine Reaktionen auf Antworten ( auch auf meine - die sich ja auf eine spezielle Rasse bezog )... Deshalb fragte ich nach.

Mein Tervuere hatte ca. 30 kg bei 66 cm Stockmaß.

Mein früherer Gronendael hatte bei 66 cm Stockmaß fast 40 kg, und war im Rücken etwas länger, aber keineswegs fett, war einfach etwas muskulöser.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hund, Gewicht)

mein Mops hat 11 kg , für seine Größe optimal , so sagt mein Tierarzt .

und der Bulli hat 18 kg , auch er ist optimal mit toller Muskulatur.

lieben Gruß

Mein aussie wiegt 30kg

Shiba 1 wiegt etwa 7kg

Shiba 2 ist zwischen 8 und 9kg

und Shiba 3 bei 9kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Meine Rhodesian Ridgeback Hündin hatte immer so um die 35 kg, war aber mit knapp 70 cm auch 4 cm zu groß.