Wie groß und schwer sind eure Hunde?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der letzte lag bei etwa 72cm Schulterhöhe. Gewicht ca 37 kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Mein Labrador: 60 cm, 34 kg. Immer lustig ihn ins Auto zu tragen 😂

Golden Retriever: 53 cm, 30 kg.

Australian Shepard, hab ich noch nicht lange weil ich ihn aus meiner Familie adoptiert habe, aber an was ich mich richtig errineren kann ist sie 49 cm und ca. 22 kg schwer. Wurde mir nämlich erst kürzlich gesagt.

Meine Hunde essen auch sehr viel, verbrauchen aber auch viel, da sie Freiläufer sind. Umso mehr sie sich bewegen, desto mehr essen sie auch aber bauen es durch Bewegung schnell ab ihr Gewicht. Deswegen alles ca. und immer ein Plus/Minus bei den Kilos.

  • Hund Nr .1 30 cm Schulterhöhe und ca. 8 Kilo
  • Hund Nr. 2 33 cm Schulterhöhe und ca. 7 Kilo
  • Hund Nr. 3 30 cm Schulterhöhe und ca. 5 Kilo
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Etwa 70/71cm Schulterhöhe.

Gewicht schwankt immer zwischen 40kg und 45kg. Haben leider etwas mit Untergewicht zu kämpfen...

Der älteste hat etwa 50cm-55cm. Habe ihn vor Ewigkeiten mal gemessen, kann mich leider nicht genau erinnern.😅 Wiegt 25kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hof/Weide/Viehhaltung

50-55cm Schulterhöhe und ca. 23Kg. Muskeln und Sehnen, kaum Fett.

Dabei bekommt sie bereits Futter wie ein 30-35Kg schwerer, stark aktiver Hund...

Tja, Malinois sind anders gebaut... Immer Aktiv und einen Stoffwechsel auf hochtouren. Daher auch Ausdauer und Kraft einer deutlich größeren Hundes. Wenn die beim Mantrailing im Gurt mal richtig anzieht und auf Grass ordentlich Grip hat, muss ich (m, 90Kg, sportlich) mich richtig ins Zeug legen um sie zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois