Wie schwer ist mündliches ABI (Baden-Württemberg)?

2 Antworten

Normalerweise sucht man sich doch Fächer aus, in denen man gut ist - also sollte das einfach sein, da 5 Punkte zu bekommen

IchMagMich505
Beitragsersteller

Ich hatte Mathe und Deutsch nicht als LK, deswegen MUSSTE ich diese mündlich nehmen. Bin in beiden extrem schlecht.

Mündliche Prüfungen haben den Vorteil, dass man im zweiten Teil auf Fragen des Prüfers hoffen kann, die einem helfen, über Hürden zu kommen.

In jedem Fall: Sag irgendwas, nicht "Ich verstehe das nicht" sondern "Ich würde jetzt eigentlich... leider fehlt mir..."