Wie schützt man sich vor einem Messermann?

2 Antworten

So gut man kann.

Die Frage ist so allgemein gestellt dass es quasi unmöglich ist sie richtig zu beantworten.

Grundsätzlich ist es wichtig aufmerksam zu sein und sich nicht leichtfertig in gefährliche Situationen zu begeben. Aber ob Kämpfen oder Rennen in der Situation das richtige ist, hängt von vielen Umständen ab. Und ob du in der Lage bist dies dann in betreffender Situation umzusetzen steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

Fakt ist aber, dass man ein gewisses Restrisiko nicht ausschließen kann. Aufmerksamkeit, Kampfsport, Körperkraft und Pfefferspray erhöhen deine Chancen allerdings schon erheblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Wenn du keine Schusswaffe führst (wovon ich ausgehe): Lauf um dein Leben!