Wovor schützt der Hijab?

6 Antworten

Vor "anzüglichen" Blicken - stimmt meist, da Hijabis alles andere als attraktiv aussehen.

Vor Anmache - behaupten viele.

Vor Vergewaltigung - behaupten einige - Kommt darauf an: In Ägypten und vielen anderen mehrheitlich muslimischen Ländern ist das bestimmt nicht so - hierzulande vielleicht ein bisschen.

Vor der Hölle - behaupten wieder andere - Dem würde ich heftig widersprechen, das es die Hölle - so wie in den abrahamitischen Religionen postuliert - bekanntlich nicht gibt.

Es schützt vor den lüsternen Blicken der Männer.

Da haben die tatsächlich in ihrer Heimat böse Erfahrungen gemacht, diese lüsternen Molche und ehrlich gesagt, was ist an den Männern hierzulande schlimm, wenn sie mal schauen. So intensiv machen die Deutschen das gar nicht wie die Südländer.

Der Hijab wurde zum Schutz der Frau vor sexueller Objektifizierung angeordnet. Und ich muss sagen, dass ich mich tatsächlich besser geschützt fühle. Bevor ich den Hijab trug, wurde ich nämlich nur auf mein Äußeres reduziert. Seitdem ich das Kopftuch trage sind die Männer mir gegenüber viel zurückhaltender und respektvoller geworden

adelaide196970  06.10.2021, 12:41

vorher wurdest du auf das Äußere reduziert? Und nun wirst du auf gar nichts reduziert.

Bodybuilder99  10.03.2021, 16:10

"sexueller Objektifizierung"

Versucht da jemand intelligent zu wirken? Fakt ist doch: Das Kopftuch wird getragen, um als ehrbare Frau unter den Gläubigen zu gelten. Anders herum schützt kein Kopftuch nicht vor vergewaltigungsbereiten Mohammedanern, die ganz nach ihrem Vorbild, Jagd auf in ihren Augen leichtbekleidete Schl*mpen machen.

Amina909  10.03.2021, 16:16
@Bodybuilder99

Um Vergewaltigungen geht es überhaupt nicht. Vergewaltigung ist ein Verbrechen und wenn man das islamische Recht anwenden würde, dann wird der Täter mit dem Tode bestraft. Außerdem geht es bei solchen Verbrechen um Macht und nicht um sexuelle Anziehung

Stell dir vor: 2 Frauen sind auf der Straße und 1 Betrunkener.

Die eine Frau trägt einen Hijab, verdeckt sich und verdeckt ihre Reize und die andere Frau, zeigt ihren halben Körper, riecht verführerisch gut und trägt einer ihrer schönsten Kleidung.

Wen würde der betrunkene eher anmachen oder belästigen?

Natürlich die Frau die ihren halben Körper und noch mehr zeigt. Und der Hijab der anderen Frau schützt sie vor den betrunkenen (natürlich ist Allah der wahre Beschützer)

adelaide196970  06.10.2021, 12:42

nein, der Betrunkene würde ganz bestimmt die verhüllte Frau anmachen. Weil er sowas nicht mag. Aber nicht aus Sexgründen, denn Betrunkene haben meistens keinen Sex im Auge.

Hallo Buttabroot,

bürdet den Frauen leider das Problem auf, das die Männer mit sich haben. Nämlich dass sie nicht in der Lage sind ihren Trieb im Griff zu haben.

Schlimmer noch: Der Hijab legitimiert sogar die mangelnde Selbstkontrolle der Männer.

adelaide196970  06.10.2021, 12:38

stimmt auffallend. Gute Antwort.

WisperndesGras  06.10.2021, 12:48
@adelaide196970

Danke. Aber wenn ich sie jetzt lese, ist sie mir zu wenig. Sie unterstellt vor allem den Männern eine pauschale Triebhaftigkeit. Aber natürlich bleibt der Hijab ein Zwang für die Frauen.