Wie schreibt man, ob man früher kündigen darf und einen Nachmieter suchen würde?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Vermieter 50%
Kündigung 50%
Umzug 0%

3 Antworten

Ich würde gar nicht schreiben, sondern einfach mal anrufen. Dann hast Du die Antwort gleich.

Selbst wenn Du schreibst und der Vermieter antwortet, dass Du einen Nachmieter vorschlagen kannst, heißt das längst nicht, dass der Vermieter diesen akzeptiert.

paralleele
Beitragsersteller

Hab ich schon :) ich soll schreiben

Kündigung

Man kündigt form- und fristgerecht und fargt den Vermieter höflich ob es möglich wäre das man früher aus dem Vertrag kommt wenn man geeignete Nachmieter vorschlägt.

Darauf einlassen muß sich der Vermieter aber nicht.

Vermieter

Wären sie mit einer Verkürzung der Kündigungsfrist einverstanden, wenn ich einen Nachmieter stellen würde, der ihren Ansprüchen genügte?

Vielleicht in 3 Sätze aufteilen.