Wie schreibt man am besten einen Tagebucheintrag?

3 Antworten

Hallo,

was genau denn für ein Thema? ;-) Ich würde mit "Liebes Tagebuch" (:D) anfangen, dann so etwas schreiben wie: Der heutige Tag verlief sehr "so und so". Beschreibe diesen Tag bzw. die Gespräche detailliert & achte auf Kommasetzung etc. Am Ende nur noch "Liebe Grüße" schreiben ;-)

LG

thewitch18
Beitragsersteller

Hmm ok ;) Dankeschöön :)

Also

  • eine Anrede wie "liebes Tagebuch"
  • oben rechts das Datum
  • du schreibst über das jeweilige Thema, bzw. was dir passiert ist (etwas interessantes)
  • am besten auch deine Gedanken und Gefühle mit reinbringen
  • auf jeden Fall nicht sachlich schreiben
  • und ehrlich aufschreiben wie du etwas bestimmtes fandest, z.B. dass du etwas ungerecht findest (aber keine Schimpfwörter ^^)
  • und am Ende einen Grund angeben warum du aufhörst zu schreiben (ich muss noch Hausaufgaben machen, ich muss jetzt ins Bett gehen,.....)
  • und im Schlusssatz auch deinen Namen mit einbringen (deine/r XYZ)

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Viel Glück! :)
Lg Suketo

thewitch18
Beitragsersteller

Das war die beste antwort :) Ich danke dir mehrmals .

Dankeschön :)

supergirl67  25.03.2012, 22:28
@Suketo

Die Antwort ist Klasse ;) und zufälligerweise schreibe ich morgen auch eine Deutscharbeit, über einen Tagebucheintrag :D

Also ich würd schreiben

"Liebes Tagebuch,

Heute war ich/ der heutige Tag war/ Mir ist heute etwas [spannendes] passiert [...]

Deine xy"

Oder so :)

thewitch18
Beitragsersteller

ok Thanks :*