Wie schreibt man am besten einen Tagebucheintrag?
Also ich schreibe morgen eine Deutscharbeit & ich wollte wissen wie ich am besten einen guten Tagebucheintrag schreiben kann . Es wäre nett wenn ihr Stichpunkte u.s.w. schreiben könntet :) .
Danke schonmal für die Antworten .
3 Antworten
Hallo,
was genau denn für ein Thema? ;-) Ich würde mit "Liebes Tagebuch" (:D) anfangen, dann so etwas schreiben wie: Der heutige Tag verlief sehr "so und so". Beschreibe diesen Tag bzw. die Gespräche detailliert & achte auf Kommasetzung etc. Am Ende nur noch "Liebe Grüße" schreiben ;-)
LG
Also
- eine Anrede wie "liebes Tagebuch"
- oben rechts das Datum
- du schreibst über das jeweilige Thema, bzw. was dir passiert ist (etwas interessantes)
- am besten auch deine Gedanken und Gefühle mit reinbringen
- auf jeden Fall nicht sachlich schreiben
- und ehrlich aufschreiben wie du etwas bestimmtes fandest, z.B. dass du etwas ungerecht findest (aber keine Schimpfwörter ^^)
- und am Ende einen Grund angeben warum du aufhörst zu schreiben (ich muss noch Hausaufgaben machen, ich muss jetzt ins Bett gehen,.....)
- und im Schlusssatz auch deinen Namen mit einbringen (deine/r XYZ)
Hoffentlich konnte ich dir helfen.
Viel Glück! :)
Lg Suketo
Die Antwort ist Klasse ;) und zufälligerweise schreibe ich morgen auch eine Deutscharbeit, über einen Tagebucheintrag :D
Also ich würd schreiben
"Liebes Tagebuch,
Heute war ich/ der heutige Tag war/ Mir ist heute etwas [spannendes] passiert [...]
Deine xy"
Oder so :)
Das war die beste antwort :) Ich danke dir mehrmals .
Dankeschön :)