Angst vor Deutscharbeit

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

um dich zu beruhigen solltest du am bessten sehr sehr sehr sehr gut lernen, damit du auch selbst denken kannst dass du es drauf hast weil wenn du an dir selbst zweifelst hat das ja auch keinen sinn und du "verkackst" es dann also lern erstmal sehr gut damit du acuh feststellen kannst ob du es drauf hast oder nicht und das wichtige ist dass du selbstsicher bist und dass du selbstvertrauen hast

Viel Glück bei der Arbeit ;)

schau dir noch einmal die Texte/Themen an , die ihr in der Zeit bearbeitet hab und übe noch ein wenig für die sachen , bei denen du dir noch nicht ganz so sicher bist ;) Mach dir am besten einen Zettel und schreibe die jeweiligen sachen auf ..so mach ich das immer & das klappt auch sehr gut ;)

Viel Glück & LG Anna :)

Hallo! Dieses Problem kennen viele sogar ich. Lern ausreichend und vorallem häppchenweise vor einer Arbeit. Ein Tag davor solltest du alles nochmal leicht überfliegen. Wichtig ist es, sich nicht verrückt zu machen. Vor der Stunde solltet du nicht noch einmal verzweifelt versuchen, dir irgendwas durchzulesen. In der Ruhe liegt die Kraft! Die Aufgabenstellung genau und langsam durchlesen! Überstürz nichts, macht dir ausreichend Gedanken zu den Aufgaben! Viel Erfolg!

Eine Voraussetzung für innere Ruhe (nicht die einzige) ist Sachkenntnis und Übungen vorher. Damit da von hier aus Hilfe kommen kann, müsste man wissen, , worum es in der Arbeit geht.