Tagebucheintrag im frz?

3 Antworten

Genrell natürlich im pc aber ist es ein Zustand dann Imparfait

Die wirst wahrscheinlich beide Zeiten brauchen.
Ganz grob: Wenn du von einzelnen Handlungen erzählst, die du gemacht hast, musst du das passé composé verwenden.
Wenn du etwas beschreibst, wirst du das imparfait verwenden.

schreibst du die im deutschen in der Vergangenheit (Heute traf ich einen Jungen) oder in Perfekt (Heute habe ich einen Jungen getroffen) ?

Ich nehm an, dass beides geht, du musst dich nur für eins entscheiden und dabei bleiben.

adabei  08.11.2016, 17:09

Mit der Verwendung der Zeiten im Deutschen darfst du das nicht vergleichen. Jede Sprache hat ihre eigenen Gesetze und Regeln.
Dein Ratschlag führt daher unweigerlich zu Fehlern.

valvaris  08.11.2016, 17:12
@adabei

Hmmm stimmt schon, die Deutschen gehen schlampif mit der Zeitform um.