Wie schreibe ich sie wieder an?

6 Antworten

Es wurde schon gesagt, dass du locker und kreativ rangehen musst. Das heißt: Fang an mit Small Talk über ganz unverfängliche Sachen und nicht gleich mit Einladungen oder Liebesschwüren :) Chatte freundlich und lustig wie ein Kumpel mit ihr, damit sie dir vertraut. Ich schreib mit Mädels, die ich nicht gut kenne so alle 1-2 Tage. Wenn man schon Freunde ist oder schon ins Flirten gekommen ist, auch mehrmals am Tag. Wenn sie dir Ihre Handynummer gegeben hat, kannst du ja auch SMS mit ihr schreiben ;)

HI! :D Kenne das! Man will ein Mädchen anschreiben, aber denkt drüber nach, ob das irgendwie komisch wirkt. Also mit einem "HI" würde es nicht gut funktionieren. DAS BESTE: Frag sie zum Beispiel: Hatten wir Hausübung? Einfach eine Frage. Dann Antwortet sie dir und ihr kommt ins Gespräch. Bei mir klappts. Gruß

Du kannst sie so oft anschreiben, wie du möchtest, sofern du auf ihre Reaktion achtest. Als Faustregel würde ich sagen, wenn sie antwortet, ist es gut, wenn nicht, schreibst du einfach nicht mehr. Darüber hinaus kannst du schauen, wie schnell sie reagiert und wie standardmäßig/stereotyp und/oder erfreut ihre Antworten sind. Wenn sie lange braucht, um zu antworten und nur kurz und in Floskeln antwortet, solltest du es auf das Minimum reduzieren oder bleiben lassen. Ausserdem ist es gut, wenn du gute und erfreuliche Anlässe zum Schreiben hast und fantasievoll schreibst und nicht nur 'Hi!'

Jetzt steht doch das Wochenende vor der Tür. Lade sie doch zu einem Spaziergang oder einem Stadtbummel mit ner Kugel Eis ein.

schreib sie einfach ganz normal an mit "hey wie geht's etc" sie wird sich freuen wenn sie auch interesse hat :)