Junge anschreiben, kein 0815 Gespräch

6 Antworten

Kennst du ihn schon oder nicht?

Versuch mal die Hobbys heraus zu finden. Jungen wollen immer mal gerne angeben und wenn du ihn auf die Hobbys ansprichst und da mal etwas nachfragt, ist er auch mit Interesse an dem Gespräch dabei und erzählt dir bestimmt gerne etwas. Wenn der z.B. Fußball spielt wird er sicherlich von Turnieren erzählen auf denen er gewonnen hat o.ä..

Versuche also zusammenfassend gesagt ein Thema zu finden, was ihn interessiert!

Justinbieber28
Beitragsersteller

Danke! Und wie kann ich ihn deiner Meinung nach überhaupt anschreiben? Bzw. was soll ich nach dem 'hey' schreiben?

Pengxer  10.01.2015, 23:23
@Justinbieber28

Warte bis sie antwortet, rede erst über allgemeine Themen, dann über Hobbys, Interessen usw. Der Rest kommt schon von selbst. Sei einfach locker, enstpannt, offen, freundlich und nutze viele Smileys! :)

Hey :)

Naja.. Jemanden, den man nicht kennt, auf eine spezielle Weise anzuschreiben ist sehr schwer. Du solltest ihn bestenfalls mit irgendwas anschreiben, was ihr gemeinsam erlebt habt. Das wäre auf jeden Fall immer zu empfehlen, meiner Meinung nach. Jetzt sagst du aber, du kennst ihn nicht gut.. aber irgendwoher musst du ihn auf jeden Fall kennen und darüber schreibst du. Gehst du in seine Klasse? Beginne das Gespräch mit etwas, was im Unterricht passiert ist. Kennst du ihn von einer Party? Sprich mit ihm darüber, wie toll du die Party fandest. Gehst du mit ihm in den Tanzkurs? Sprich mit ihm, über Ereignisse von dort oder mach ihm ein Kompliment... Letztendlich kommt es auch darauf an, was dein Ziel dabei ist. Möchtest du ihn gerne besser kennenlernen? Möchtest du ihm einfach ein Kompliment machen, oder dich für etwas bedanken?.. Egal, was es ist, glaube mir, du wirst extrem viel glücklicher, wenn du ihm das persönlich sagst. Das ist das Schönere für beide von euch und du kannst seine Reaktion direkt ablesen. Versuch mit ihm so ins Gespräch zu kommen, und lass das mit dem Schreiben erstmal, das wäre zumindest mein Rat.. durch diese Gespräche und zusammen verbrachter Zeit, kommen schnell Themen, mit dem du ihn dann auch mal anschreiben kannst und zu aufdringlich wird das dann auch nicht mehr sein.. Ich weiß, das ist nicht deine Frage, aber ich glaube, sonst ist es so oder so schwer. Zumindest, wenn du ihn wirklich besser kennenlernen willst. Ansonsten, noch ein Tipp: Jungs bekommen meist nicht so viel Zuwendung und Komplimente von Mädchen, wie andersrum.. nutze das aus!

Tut mir Leid, wenn ich die Frage nur indirekt beantwortet habe, aber ich bin der Meinung, dass es mit bloßem Anschreiben extrem schwer ist, sich näher zu kommen.

LG und Viel Glück! ;)

Guli123  01.11.2022, 16:32

Ich finde deine Antwort völlig richtig und sehe es sehr ähnlich. Nur stecke ich in einer ähnlichen Situation wie der Autor/die Autorin. Ich habe in der ersten Woche in der Uni in einem Kurs einen Jungen gesehen, der mir seither nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich habe leider/dummerweise den Kurs nach einer Woche gewechselt und alles was mir geblieben ist, ist seine Nummer und dass ich ihm einmal in der Woche immer zur gleichen Zeit und am gleichen Ort über den Weg laufe. Ihn da anzusprechen traue ich mich nicht. Für ihn bin eine Unbekannte, die auch an der Uni studiert. Folglich habe ich also keinen direkten Kontakt, oder etwas was uns verbindet. Mir bleibt also seine Nummer. Ich will aber keine lahme Anschreibnummer machen und zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf darüber, wie ich ihn anschreiben könnte. Ich weiss, dass er eine seltene Sportart ausübt und ich könnte ihn darauf anschreiben. Aber ist das nicht mega creepy wenn dich eine unbekannte Nummer/Person anschreibt und dich nach deinem Hobby ausfragt? Ich meine ja nur... was sind deine/eure Gedanken dazu. Würdet ihrs trotzdem machen?

InfamousDude  29.11.2022, 08:42
@Guli123

Oha, wie blöd, dass keiner geantwortet hat.

Creepy ist es, wenn ein Mann/Junge das macht, wenn du das machst gibt es 3 Möglichkeiten. 1. Er freut sich, dass sich jemand über sein Hobby interessiert, 2. Er merkt, du willst nur ein Gespräch mit ihm aufbauen und merkt, dass du vielleicht was von ihm willst, 3. Er findet dich nervig und will gar nicht von dir angesprochen werden.

Ich hoffe du hast ihn angesprochen und da läuft jetzt was ;)

Du:"Ich habe heute ein sehr gutes Buch gelesen und ein Schmackhaftes Abendessen dinnirt bekommen. Wissen sie zufällig ein weiteres gutes Buch?"

Er. "Aber natürlich! ... ist sehr empfehlenswert."

Eine coole Frage ist: was würdest du mit 1 Million € machen? So könnt ihr euch bissi über Interessen, Vorstellungen und Wünsche austauschen (:

Schreib einfach Jo was geht als ob der sich Gedanken macht wie du ihn jetzt anschreibst entweder es Entwickelt sich ein gutes Gespräch oder nicht kommt auch auf das Interesse des Jungen an. Gruß Alex