wie schreibe ich eine Nachricht an alle die sich in meinem W-lan befinden?

3 Antworten

Gar nicht.

Mit Netzwerken verbinden Interfaces, also Netzwerkschnittstellen, nicht Personen. Ob hinter einer Verbindung eine Person steckt, ist unbekannt.

Zusätzlich, selbst wenn eine Person hinter dem mit dem Netzwerk verbundenenen Interface steckt, ist es a. noch nicht bekannt, um welche Sorte Gerät es sich handelt, b. ob dieses Gerät in der Lage ist, ungefragte Benachrichtigungen entgegen zu nehmen, und c. ob der Betreiber des Gerätes eine solche Möglichkeit, falls vorhanden, zugelassen oder eingeschaltet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Lies dir das mal durch:

https://www.tippscout.de/windows-netzwerk-nachrichten.html

Ist zwar schon etwas älter, müsste aber immer noch funktionieren.

evtldocha  30.09.2022, 11:07

Das sendet Nachrichten an Windows Systeme und darin angemeldete Benutzer, aber keine Broadcast Nachrichten in ein Netz, die beliebige Endgeräte auffangen können.

Ich würde es einfach aussprechen.

MacMadB  30.09.2022, 12:09

🤣

Die direkten Lösungen sind einfach die besten!